Wolo79
am 25. Jänner 2010
Der Tipp schlechthin, wenn man in Wien exzellente Pasta essen möchte. Auch die Risotto-Variationen sind von herausragender Qualität.
Neben einigen zeitlosen Klassikern gibt es auch eine saisonal wechselnde Karte, welche für Frische und Abwechslung garantiert.
Fleisch- und Fischgerichte habe ich persönlich noch nicht probiert, jedoch kann ich zumindest sagen, dass sie hervorragend aussehen.
Höchstes Niveau kann man auch den Desserts zusprechen: Hausgemachtes Tiramisu, Tartuffos, Sorbetti... einfach traumhaft!
Preislich ist das Sole sehr in Ordnung und keineswegs unverschämt. Pastagerichte kosten zwischen 10 und 17 Euro, ein Glas Hauswein ca. 3 Euro. Desserts zwischen 5 und 8 Euro.

Der vordere Teil des Restaurants ist schön hell und lichtdurchflutet und der Schanigarten im Sommer versprüht fröhlich südländisches Flair. Lediglich der hintere Bereich im Lokal ist etwas dunkel, dafür jedoch "intimer".
Vom Chef über Küchenpersonal bishin zum Service sind durchwegs waschechte Italiener am Werk, die für authentische Qualität sorgen. Was sich im Service manchmal in einer gewissen Arroganz äußert, über die ich aber gerne hinwegsehe.
Ein Manko sind sicher die schäbigen Toiletten, dort herrscht Renovierungsbedarf!

danke für den sachdienlichen Hinweis! Wieder was gelernt. Nachdem das Personal untereinander ausnahmslos auf italienisch kommuniziert hat, hab ich mich wohl täuschen lassen was Herrn Nuredini betrifft.

25. Jän 2010, 22:37·Gefällt mir