Café Hawelka - Bewertung

andrea2405
am 15. September 2014
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Bei unserem Wienbesuch wollten wir natürlich auch im Café Hawlka vorbeischauen ... wir hatten Glück und fanden sogar einen Sitzplatz. nachdem uns aber keiner der Kellner beachtete, geschweige denn bediente ... obwohl wir mitten drin saßen und mehrmals auf uns aufmerksam machten, verließen wir nach ca. 1 h genervt das Lokal ohne etwas konsumiert zu haben. :-(

cmling: ich versteh dich - das liegt aber wohl auch daran, dass ich als "G'scherter" nicht so oft in Wien bin - und bis vor meinem momentanen Job praktisch nie in Wien war. Das von den Buchteln wusste ich, das von der Sachertorte nicht.

17. Sep 2014, 12:48·Gefällt mir

Ich widerspreche nicht, amarone. Ich habe halt gewisse eigene und wahrscheinlich verklärte Erinnerungen, die mir lieb sind. Mir haben sogar die Buchteln gut geschmeckt. Ob dieselben Buchteln mir woanders gefallen hätten? Ich will's gar nicht wissen.

17. Sep 2014, 12:29·Gefällt mir

cmling: ja von mittelmäßigen Buchteln hatte ich davor schon gehört. Aber selbst wenn ich's gewusst hätte, ob Frau Hawelka Sachertorte mochte oder nicht - das ist doch ziemlich duttl. Wenn die Torte gut ist, ja warum nicht? Besser als in der vergoldeten Säulenhalle, die voller Touristen mit Tortenkisterln und Fotoapparaten war, war sie in der Tat. Wie schon gesagt: "bei uns is' sie hoit softiga!"

17. Sep 2014, 12:11·Gefällt mir

amarone, als ich noch regelmäßig ins Hawelka ging, gab es dort überhaupt keine Sachertorte. Frau Hawelka wäre wahrscheinlich aus der Fassung geraten, wenn man eine verlangt hätte. So habe ich halt das Hawelka in Erinnerung. Ich behalte diese Erinnerung gerne.

16. Sep 2014, 19:33·Gefällt mir1

Für mich geht Nespresso gar nicht: Eine Ressourcenverschwendung und Umweltverschmutzung, mit all dem Aluminium. Ich habe auch noch keine Kapselsorte gefunden, die mir "stark" genug ist. Zuhause bin ich total konservativ und verwende die Bialetti - wie sie in fast jedem italienischen Haushalt steht.

16. Sep 2014, 17:36·Gefällt mir1

HelmuthS: ich hab auch nicht das Sacher gemeint.... Pervers find ich dort nur, wenn dort eine 20Meter lange Schlange vor der Eingangstüre auf einen Platz wartet. WTF? Bzgl. Nespresso: guter Designer-Espresso, aber einmal aus einer gut gepflegen Faema einen perfekten, dichten Espresso.... das kann einfach viel mehr. Außerdem: Nestlé UND Alu - ich hab meine mittlerweile stillgelegt.

16. Sep 2014, 16:25·Gefällt mir

Wenn ich das alles hier so lese, dann bin ich direkt froh, dass ich im Hawelka weder Sachertorte, noch Buchteln noch Kaffee bekommen habe. ;-)))

16. Sep 2014, 15:58·Gefällt mir1

cmling: im Gegensatz zur Touristenadresse No.1 (strohige Betontorte, dafür aber berühmt, fliegt in diesem Zustand auch bis nach Japan) war die Sachertorte im Hawelka von einem kleinen, aber offenbar sehr zuverlässigen Lieferanten. Zumindest vor Hawelkas Tod.

16. Sep 2014, 15:07·Gefällt mir

Sachertorte im Hawelka? Ich bin erschüttert.

16. Sep 2014, 14:15·Gefällt mir

anita47: Mozart ist besser als Aida, allerdings auch eher so in Richtung verdünnt und scharf. Wie's eben z.B. auch so mancher Gastronom hier in Nordslowenien ausdrückt: "den Kaffee obalossn". Hierzulande spricht man nicht von Kaffeebereitung, sondern nur beiläufig vom "Herunterlassen". Das ist gedanklich nicht weit weg vom Wasser lassen...

16. Sep 2014, 11:01·Gefällt mir