Die Wäscherei - Bewertung

Blackzappman
am 1. August 2014
Ich war mit meiner Freundin dieses mal in der Wäscherei mit einem 3-Gänge Steak Menü von Groupon.
Die Reservierung hat online gut funktioniert.
Angekommen beim Restaurant wurden wir gefragt, ob wir drinnen oder draußen sitzen wollen. Wir entschieden uns für einen Platz im Schanigarten.

1. Gang: Lachs-Carpaccio auf Salat ODER Basilikum-Cremesuppe
Ich nahm den Lachs, meine Freundin die Suppe. Beides sehr gut, der Lachs wunderbar dünn, der Salat toll mariniert. Die Suppe auch super, aber sicher nicht kalorienarm ;)

2. Gang: N.Y.-Style Filet-Steak vom Rind (200g) mit Spicy-Chopped-Salad, Rahmdressing, Pfeffersauce und Pommes frites.
Das Steak wurde perfekt Medium gegrillt, so wie wir es wollten. Zartes Fleisch, toll gewürzt und mit einer guten Pfeffersauce. Der Salat war gut mariniert, aber nicht mit einem angepriesenen Rahmdressing. Macht nix, war trotzdem gut.

3. Gang: Cognac-Creme mit Pfirsichspalten ODER Blätterteig mit Mangocreme.
Zum Dessert wollten wir ebenfalls beide Wahlmöglichkeiten kosten. Die Cognac Creme war recht stark im Geschmack, aber super. Die Pfirsichspalten waren aus der Dose, macht nichts, denn die mag meine Freundin sowieso.
Die Mangocreme war ebenfalls gut, das Blätterteiggebäck war recht hart aber ok. Hätte nicht sein müssen, aber dennoch alles in Allem lecker.

Nettes Personal, der Chef persönlich (glauben wir) hat uns zu unserem Tisch gebracht und hat andere Gäste bedient. Finde ich auch nett. Sieht man nicht oft. Unsere Kellnerin hat oft nachgefragt ob alles ok sei und ob wir noch etwas brauchen, wie wir unser Steak haben wollen, ob wir mit der Nachspeise noch warten wollen usw. Wir waren also rundum versorgt.

Das Ambiente finde ich durchaus nett, heraußen ein kleiner aber feiner Schanigarten, leider wackelte unser Tisch, genauso wie der neben uns. Trotzdem nicht schlimm. Drinnen ist es auch schön hergerichtet aber etwas schummrig.

Fazit
Ein angenehmer Abend mit tollem Essen und netter Bedienung. Viel mehr brauche ich nicht dazu zu sagen. Die Wäscherei hat auf voller länge überzeugt. Wir werden wahrscheinlich wieder hingehen, wenn auch nur auf einen Cocktail, denn die sind auch gut und preislich ok.
Ob mit oder ohne Gutschein, absolut empfehlenswert.

Schöne Bewertung - Hunger! LG Gerry

1. Aug 2014, 23:35·Gefällt mir