Lepenac Grill - Bewertung

schlitzaugeseiwachsam
am 7. Juli 2014
Ich war gestern wieder dort und habe mir das einfachste Angebot für 2,50 Euro bestellt (Fleischlaibchen und Brot)...frisch vor meinen Augen gegrillt das (Kalbsfleisch ???-)Laibchen und das Brot frisch aus dem Backofen. Einfach belegt mit zusätzlichen frischen Tomaten, Gurken und gehackten Zwiebeln, auf den Frischkäse habe ich diesmal verzichtet, weil es mit der Zeit zu letschert wird. Dafür heute nur simple Mayonaise und Ketchup. Ein Riesending am Ende! Vielleicht sollte hier noch eine gute Hamburgersosse entwickelt und zusätzlich auch noch Scheibenkäse zum Frischkäse oder Topfen angeboten werden und fertig wäre der Balkansuperburger.
An Frische und Geschmack ohne Zweifel. Auch die anderen frisch gegrillten Fleisch- und Wurstsorten (alles schwer ausschreibbare Namen) in der Glasvitrine ausgestellt sahen sehr gut aus. Man sieht also vorher, was man bekommt. Wem also plötzlich eine grosse Fleischeslust überkommt...hier werden Sie sicher geholfen ohne irgendwelches ChiChi und für nur 10 Euro (gemischter Grillteller).
Alles Grillfleisch pur, was aber den extremen Nachteil hat, daß das kleine Lokal eher einer Räucherbude gleichkommt und die Temperaturen durch den offenen Grill extrem hoch sind.
Wer hier mit Hitze nicht klarkommt sollte lieber draussen warten. Das Service war freundlich, aber natürlich dauert es auch seine Zeit mit der Zubereitung. Wie gesagt, es wird erst frisch gegrillt bei Bestellung!

Kann man billiger und besser satt werden? Da bin ich aber gespannt. ;)
Lepenac Grill - WienCevapis für dahoam - Lepenac Grill - WienGeviertelt und immer noch groß - Lepenac Grill - Wien

Ich mische mich nur ungern in eure Diskussion ein, aber ich kann euch alle beruhigen, es gibt kein RICHTIGES Rezept für Pljeskawitza oder Pljeskavica. Um nur ein paar Beispiel zu nennen, und ich habe für euch extra, aus meiner mehr als 800 Kochbücher umfassenden Sammlung, eine original "Rezepte aus dem BALKAN"-Ausgabe (1987) inklusive Jugoslawien "ausgegraben": Jugoslawien: Aus Sjenica: nur Hammelfleisch Aus der Wojwodina: nur Schweinefleisch Aus Serbien: 2/3 Rindernacken / 1/3 Schweineschulter Rumänien: 2/3 Rind (max. 1 Jahr alt) / 1/3 Schwein Türkei: nur Lamm ... Also, jeder, wie er glaubt, und immer so, wie er will! Gerry

9. Jul 2014, 18:57·Gefällt mir1

Es stand definitiv Kalbfleisch auf der Karte. Schweinefleisch war durchgestrichen. Heute geprüft! Die angebotenen Getränke sind aber definitiv zu teuer (0,33 l Coladose für 2 Euro!)

9. Jul 2014, 15:41·Gefällt mir

Danke Zap1501, jetzt wissen wir, wo wir unser Fleisch bessser nicht kaufen.

7. Jul 2014, 22:08·Gefällt mir2

Vielleicht hab ich mich ja auch nur verlesen auf der Karte. Das nächste Mal frage ich nach welches Fleisch sie für die Pleskiavice (oder so) benutzen. Besser als so manch irgendein Döner oder Burger allemal!

7. Jul 2014, 17:47·Gefällt mir

Am Brunnenmarkt gibt´s die Kalbsbrust für unter 10,-/kg, da gehen sich dann schon ein paar Fleischlaberl aus! :-)

7. Jul 2014, 15:13·Gefällt mir

Vielleicht wars ja auch vom Schwein. Wen interessierts?

7. Jul 2014, 15:02·Gefällt mir

HelmuthS: als Experte für Kalbfleisch wirst du dieser Angelegenheit sicher noch auf den Grund gehen! Wenn nicht - auf Nummer sicher gehen und einfach das schweinerne bestellen! ;-)

7. Jul 2014, 14:18·Gefällt mir1