Privattester
am 19. Juni 2014|Update 13. Jul 2015
Heute - Fronleichnam - einen Ausflug zum schwarzen Adler gemacht, weil einerseits gute Bewertung bei Falstaff und andererseits gute Bewertungen hier. Leicht zu finden, Parkplatz vor der Tür. Man kommt in einen großen Gastraum, kurze Begrüßung, keine Frage, wo man sitzen will. Gingen in den Garten, wenig Leute (12.15h), mehrere Tische frei. Es kamen dann noch 4 Pers. Also so 12 Personen plus 6 Feuerwehrleute die nur Wein tranken. Kaum saßen wir, kam der Ober drückte uns 2 Speisekarten (schön gedruckt) in die Hand (verkehrt herum) und fragte sofort, was wir (2 Pers) trinken wollen. Hatten keine Chance mal in der Karte nachzulesen. Dies ist uns schon mehrmals in anderen Restaurants auch aufgefallen. Bestellten dann eine große Fl. Mineral (3,50) mit 2 Gläsern und ein kleines Bier (war kühl und gut) (2,70). Der freundliche Ober nahm dann die Bestellung an: eine Leberknödelsuppe (3.-) und eine Eierschwammerlsuppe (3.90)
Keine Empfehlungen, kein Gruß aus der Küche, keine Chefin (die anwesend war, aber zu keinem der Tische ging) wie unten geschrieben, nur ein zuvorkommender Ober. Zu den Suppen: Leberknödel weich, stimmig, schmeckte nach Leber, aber die Suppe schien aus der Dose zu kommen oder stark verdünnt zu sein. Jedenfalls nicht übersalzen wie es oft bei Leberknödelsuppen vorkommt. Die Eierschwammerlsuppe, naja, ging gerade, vielleicht befanden sich insgesamt 2 Eierschwammerl in der Suppe. Als Hauptspeise wählten wir gebacken Maishendlleber mit Kartoffel-Vogerlsalat mit Kaperngurkensauce (9.90) und Krenfleisch vom Schweinsbackerl mit Kartoffel und Wurzelgemüse (12,90).
die gebackene Hühnerleber war innen weich, jedoch die Panade außen hart, fast nicht genießbar und mit Röstaromen!. Der Kartoffelsalat war der schlechteste den wir je gegessen hatten, irgendwie schleimig und sauer, der in der Mitte platzierte Vogerlsalat war "natur". (Der Kartoffelsalat wurde nach 2 - 3 Mal Probieren, stehen gelassen)
die Schweinsbackerl waren okay, waren weich, der Kren von vorgestern, Gemüse und Kartoffel gingen, es fehlte etwas an Würze. Mit etwas Salz ging es halbwegs. Nach dem Abservieren der Teller sahen wir niemanden vom Service, einer kümmerte sich um die Feuerwehr, blickte aber nie zu uns (wir saßen gegenüber). Keine Frage nach einer Nachspeise oder einem Kaffee (das auch bei den anderen Tischen). Also blieb uns nichts anderes übrig (wie an 2 anderen Tischen), die Rechnung zu verlangen und zu gehen.
Wir haben das Restaurant gesehen, gegessen, aber nie wieder und empfehlen es auch nicht weiter. Wie es zu über 70 Falstaff Punkten kommen konnte ist uns ein großes Rätsel. Da schmeckt es bei dem Karner in Nöstach (ganz in der Nähe) besser, ist billiger, bei größeren Portionen.
gebackene Maishendlleber (Handyphoto, wegen d. grellen Sonnenscheins sieht ... - Landgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / TriestingSchweinsbackerl mit Kren (der keine Schärfe hatte) - Landgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / TriestingLeberknödelsuppe - Landgasthof "Zum schwarzen Adler" - Altenmarkt / Triesting

Ich war auch schon im Gastgarten. Was war denn da so schlimm?

1. Mai 2019, 15:04·Gefällt mir

warum, wenn's nicht gefallen hat, gehe ich nicht ein 2.mal hin. Sie hätten den "Gastgarten" sehen soll.

1. Mai 2019, 14:56·Gefällt mir

Von einer zweiten Chance haben Sie noch nichts gehört? Was soll eigentlich die 2 fürs Ambiente? Könnten Sie, dass vielleicht näher erläutern?

29. Apr 2019, 23:59·Gefällt mir

Bei solchen Kommentaren nach 5 (!) Jahren vergeht einem die Lust, Bewertungen abzugeben. Wir waren nie wieder dort, es gibt 100erte andere Restaurants, warum soll man da 10x hingehen. Vielleicht gab es zwischenzeitlich einen Besitzerwechsel. Ist schon öfters passiert, jedenfalls war damals so die Situation. Es geht ja nicht darum das Restaurant „fertig zu machen“, sondern durch die Kritik Verbesserungen zu erzielen.

29. Apr 2019, 22:41·Gefällt mir

.....oder zumindest die aus der Rete Steinzeit aktualisieren.....

29. Apr 2019, 20:04·Gefällt mir1

Meidlinger das ist ja fast schon Leichenschändung eine 5 Jahre alte Bewertung zu kommentieren :-)

29. Apr 2019, 16:12·Gefällt mir1

Ich war mittlerweile mind. 10x im Schwarzen Adler und geschätzter Testerkollege laurent sicher auch sooft. Bei keinem dieser Besuche, wo ich bzw. wir die verschiedensten Gerichte aßen, gab es Grund zur Beanstandung. Im Gegenteil. Sicher kann mal ein Ausrutscher passieren, aber was Sie hier beschreiben, habe ich dort noch nie erlebt.

29. Apr 2019, 15:58·Gefällt mir

Bürowien: du auch nicht. Denk mal nach. Kennst du den karner überhaupt? Dann vergleich mal nur den Gastgarten und das Servicepersonal.

28. Okt 2015, 00:05·Gefällt mir

Zur Schanze: ich weiß wie man Chance schreibt, nur bei diesem Text mit iPad geschrieben, bin ich verzweifelt gewesen.Die Korrekturhilfe hat Wörter vorgeschlagen oder verbessert, die ich gar nicht wollte.

28. Okt 2015, 00:02·Gefällt mir

Bertl, das war jetzt gar net liab von dir. Hast mich an meine Schulzeit erinnert, an meine Lieblingsprof.. Da mussten wir stundenlang korrektes Burgtheaterdeutsch - mit einem Korken im Mund - sprechen.

17. Jul 2015, 13:21·Gefällt mir