Das Kai - Bewertung

seadog
am 3. Juni 2014
Wir haben schon sehr viele verschiedene Asiatische Restaurants "getestet" und haben uns eigentlich ein eher durchschnittliches "Chinarestaurant" erwartet. Schon der erste Blick in das Lokal war eine tolle Überraschung: sehr geschmackvoll eingerichtet, nicht überladen, mit eher schlichtem und modernem Dekor. Der Empfang war sehr herzlich.
Gleich am Eingang kann man auch in die Küche sehen, die nur mit einer Glaswand abgetrennt ist (alles neu und sehr sauber!)
Das Licht aus den vielen verschiedenen roten Lampen ist gedämpft und rundet das insgesamt sehr angenehme Ambiente ab, das zum längeren Verweilen einlädt.
Da das ganze Lokal ein Nichtraucherlokal ist und zudem offensichtlich eine sehr gute Belüftung hat, gibt es auch nicht die leider vielerorts übliche Geruchsbelästigung.
Die Bedienung ist überragend freundlich, auch der Chef selbst bemüht sich persönlich um die Gäste.
Mittlerweile haben wir nach mehreren Besuchen schon so ziemlich alles auf der Speisekarte durchprobiert und nichts entdeckt, was wir nicht gerne weiterempfehlen würden!
Die Speisekarte ist übersichtlich, jedoch vielfältig: Beef auf Koreanisch, Thai Curry, verschiedene Sushi-Kombinationan, und natürlich Huhn oder Fisch Chinesisch und einiges mehr.
Mit Fisch wird bei den Sushi nicht gespart: eine schöne große Scheibe allerfrischester Lachs bzw. Thunfisch pro Stück (und nicht der sonst oft servierte gefärbte "falsche Thunfisch"!)
Köstlich sind auch die süßen gebratenen Reisbällchen als Dessert, die mit verschiedenen Soßen oder auf Mango serviert werden.
Alle Zutaten sind von bester Qualität, und es wird auch bei den Portionen nicht gespart.
Alles in allem waren wir immer rundum zufrieden und sehr satt, und "Das Kai" bleibt jedenfalls eines unserer Lieblingslokale!! Weiter so!

Genau meine Meinung!!

3. Jun 2014, 18:09·Gefällt mir