matjasffm
am 3. Juni 2014
So einen unverschämten Abend haben wir bisher noch nirgends erlebt: Von Außen sah das Restaurant noch einladend aus und die Preise auf den Tafeln schienen moderat. Einmal Platz genommen im Innern nahm das Grauen seinen Anfang: Die Menükarten haben geklebt und waren wild zusammengeworfen. Die Preise waren dann alle im Schnitt mindestens 10 Euro teurer als die angeschriebenen zuvor. Uns wurde eine Bowle angeboten, die schon stundenlang ungekühlt am Tresen stand, wie wir bald merkten. Das Essen war unter aller Sau, billigste Zutaten, lieblos zusammengeschmissen, Tiefkühlkost und alter Salat, der sich nicht als solches bezeichnen darf. Senf zum Fleisch gab es im Plastikbeutel serviert, wie an einer Wurstbude. In diesen haben wir in Wien besser gegessen als in der Gräfin! Untragbar ist auch die eingestaubte Deko, bei der man Angst haben muss, dass die Wollmäuse auf einen herniederrieseln. Als dann auch noch die untätige Bedienung am Tresen platznahm und mit den verkrusteten Zuckerstreuern hantierte, der Küchenjunge vor allen Gästen lautstark das Besteck polieren musste, hat es uns gereicht. Die gesalzene Rechnung hätte man nicht bezahlen sollen: Die offerierte Bowle mit Dosenaprikosen für je 8 Euro, 2 Hauptspeisen und 2 Getränke für 50 Euro!
Ich kann allen nur raten, dieses Restaurant zu meiden. Touristenfalle wie sie im Buche steht! Warum der Laden noch existiert, ist mir vollkommen unverständlich. Als Tipp in direkter Umgegbung: Neni auf dem Naschmarkt oder 1 Block weiter das fantastische Café Drechsler.

also ich würde nur die ausgewiesenen preise bezahlen und nicht irgendwelche fantasiepreise. und wenn dann mit der polizei gedroht werden sollte, soll sie doch kommen.

17. Aug 2014, 07:16·Gefällt mir4

Vielleicht weil die Preise nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmen? Und das Marktamt scheinbar nicht einschreitet?

17. Aug 2014, 00:06·Gefällt mir

was ich bei den ganzen bewertungen nicht verstehe ist das jammern wegen der preise. sind auf der speisekarte die preise nicht angeführt? und wenn ja, warum bestell ich dann was wenns zu teuer ist? wird man dazu mit vorgehaltener waffe gezwungen?

16. Aug 2014, 16:58·Gefällt mir

Ooch - noch nie was von shabby (oder scuzzy) chic gehört? ;-) PS: auch wenn's meiner Meinung nach irreführend ist: mit Rang 3 der "populärsten Lokale" ist eigentlich gemeint, dass der Lokaleintrag zur Zeit die drittmeisten Aufrufe verzeichnet.

14. Aug 2014, 13:07·Gefällt mir

Anscheinend ist es einfach Kult. ;)

14. Aug 2014, 12:55·Gefällt mir1

Warum man nach so zahlreicher und wirklich sehr schlechter Kritik in die Gräfin geht ist mir echt ein Rätsel.

14. Aug 2014, 12:13·Gefällt mir1

Rang 3 im Österreich-Rating?!? Hmmm, ich geh trotzdem nicht hin.

13. Aug 2014, 12:27·Gefällt mir

Jetzt wird's schön langsam fad ;) - WER ist denn noch immer nicht über die GRÄFIN informiert?

3. Jun 2014, 12:06·Gefällt mir5

Die essen wahrscheinlich täglich bei der "Gräfin von Castrop-Rauxel". Die sind das gewohnt! *brüll*

3. Jun 2014, 10:18·Gefällt mir1

Zwei Bekannte aus Deutschland waren dort während ihres Wienaufenthalts ohne meines vorherigen Wissens (ich hätte sie sicher vorher gewarnt). Ihnen sei aber dort nichts ungewöhnliches aufgefallen...muhahaha :D

3. Jun 2014, 10:14·Gefällt mir2