Pizza Pronto - Bewertung

laurent
am 30. Mai 2014
Hunger und keine Zeit; auf´s Geratewohl in das erstbeste Lokal: Pizza Pronto, seit 1984, jetzt eine Neueröffnung . Bei Vienna.at ist zu lesen:…… Das Restaurant ist romantisch, Ich würde dieses Restaurant auch meinen Freunden empfehlen.
Man wirbt mit: Beste Qualität, beste Service, beste Preise: Jede Pizza, Pasta u. Schnitzel € 5,90

Na ja nicht ganz: 24 der 42 Pizzen gibt es vergünstigt, alle Pastagerichte ( z.B NEU: Semmel Knödel) kostet ebenso wie Pasta Quattro Formaggi vergünstigte 5,90 anstatt 6,90 / 7,50.
Das Ambiente: Echt hässlich: 3 Tische, allesamt nicht abgewischt, einer davon mit Schreibtischsessel und vollem Aschenbecher; der Tisch vom padrone. Verstaubte Plastikblumen in hässlichen Trögen, verziert mit Weihnachtslametta und Faschingsgirlanden, Plastikblumen auf den Tischen, über der Eingangstüre gestapelte alte Sessel, leere Getränkekartons, volle Müllsäcke- schaut aus wie eine unzusammengeräumte Abstellkammer.

Arabische Musik, ein penetrant lautes Telefon und ein an Freundlichkeit sparsam-minimalistischer Chef. Getränke gibt es nur in Plastikflaschen (kein Alkohol), der Speisenkartenflyer umfasst 170 (!) Positionen: Pizza, Pasta, Schnitzel, Halal, Mexikanische Spezialitäten, Burger, Kebap, Griechische Küche, „Hühnwefilet“, „Ridnfleisch“,“Spetzle“ bis hin zu Zander und Ägyptischem Mousakka.

Viel Hunger und keine Zeit heißt Burger, noch dazu wenn sie „NEU“ sind: Also Cheeseburger XXL: 100% reines Rindfleisch saftig gegrillt auf zwei Etagen mit Salat, Zwiebel, Tomaten und“ Ceddar“ Cheese auf getoastetem Burgerbrot mit Cocktailsauce dazu Pommes Frites um 10,90, verrechnet wurden 11,90.

Ziemlich rasch (war auch der einzige Gast) wurde das Ding serviert. Ein Teller, darauf drei Papierservietten und darauf lag das Ding. Covenience Burgerbrot trifft trockenes Convenience-Laberl, anstelle Cocktailsauce gab´s Ketchup, der Ceddar-Cheddar hatte mit dem Original überhaupt keine Ähnlichkeit. 10 Minuten vor leerem Teller zu warten (der Chef telefonierte) weitere 5 Minuten Wartezeit weil ein 50€-Schein erst vis a vis gewechselt werden musste.
Nein Danke, sowas brauch ich nicht; wer braucht es?
Ambiente pur - Pizza Pronto - WienCheeseburger XXL: 100% reines Rindfleisch saftig gegrillt auf zwei Etagen ... - Pizza Pronto - WienAmbiente pur 2 - Pizza Pronto - Wien

Also, das muss eine "Kette" sein! So ein Lokal gibt es auch am Anfang der Josefstädterstraße (gleich am Gürtel, neben dem LIBRO), allerdings dort noch ergänzt mit Sushi-Variationen (brrr!) - auf den klebrigen Plastiktischtüchern picken Restln und drauf die Kronenzeitung... Alternative bei großem Hunger: ein Schinkenkornspitz aus dem nächsten Supermarkt...

2. Jun 2014, 14:36·Gefällt mir

Das Leben besteht nun mal nicht aus lauter guten Restaurants und Warnungen vor schlechten Lokalen, sofern diese plausibel dargestellt werden, eine grosse Hilfe vor Zeit-, Geld- und gar der Verlust der Gesundheit und guter Laune!

2. Jun 2014, 12:39·Gefällt mir2

Ich jedenfalls bin auch (vielleicht sogar besonders) für Warnungen dankbar.

2. Jun 2014, 12:31·Gefällt mir2

HelmuthS: Hier sind Erfahrungsberichte nachzulesen, und Erfahrungen können bekanntlich erfreulicher wie unerfreulicher Natur sein. Dafür ist ein Bewertungsportal eigentlich erfunden worden - "Indiz" dafür: das Benotungssystem ;-)

2. Jun 2014, 11:52·Gefällt mir2

Einmal schlecht gegessen = einmal Genuss versäumt, den man nie wieder aufholt!

31. Mai 2014, 10:38·Gefällt mir

Da hungere ich (viel!) lieber.

30. Mai 2014, 20:10·Gefällt mir1