ZANONI & ZANONI - Bewertung

stillarium
am 27. Mai 2014
Ich gehe ungern ins Zanoni, denn obwohl es vom Ruf her in die "erste Liga" der Eissalons gehört, hatte ich hier die negativsten Erfahrungen mit Eisverkäufern überhaupt.

Da sie wohl zweifelsohne dank der Lage und dem Ruf ein gutes Geschäft machen, glauben einige wohl, sie können sich alles erlauben. Der Tiefpunkt war - zugegebenermaßen ist das schon lange her, aber leider kein Einzelfall (nur eben der extremste) - als ich mit einer Freundin dort war, welche gebürtige Österreicherin ist, aber deren Vater aus der dominikanischen Republik ist, also ein "Mischling" mit dünklerem Teint. Als sie überlegt hat, welche Eissorte sie möchte, hat der Eisverkäufer sie unhöflich gehetzt und dann gefragt, ob sie denn überhaupt deutsch kann (und das garantiert nicht nur auf "nette" Weise gemeint, dem Ton nach zu urteilen). Mein Cousin meinte damals, wenn er dabei gewesen wäre, hätte er sofort verlangt, mit dem Filialleiter zu sprechen und dass wir das auch hätten tun sollen.

Das Eis an sich schmeckt gut, aber ist meiner Meinung nach auch nicht überragend oder merkbar besser als in anderen Salons, in die ich gerne gehe.

Es gibt einen größeren Bereich draußen und außer dem geräumigen Erdgeschoss auch noch eine tiefere Etage, aber meistens ist es recht voll.

Mir schmeckt das Eis dort nicht wirklich.

27. Mai 2014, 02:00·Gefällt mir