Certo - Bewertung

Gourmetlisa
am 22. Mai 2014
Lunch im Café-Restaurant.
Weil wir heute einen langen Arbeitstag vor uns haben, soll es heute etwas Ordentliches zum Mittagessen geben. Schon öfter habe ich gehört, dass die Speisen in Café Certo durchaus gut seien.

Das Lokal teilt sich in 2 Bereiche im typischen Kaffeehaus Stil. Es gibt einen Raucher – und einen Nichtraucher Bereich. Kleine Tische sind recht eng aneinander gerückt, es gibt auch einen kleinen Balkon. Die Farben rot und schwarz dominieren das Restaurant – dafür muss man hier etwas übrig haben.

Wir haben nicht viel Zeit, gleich wird bestellt und auch sehr bald serviert. Für meine Begleitung gibt es Spaghetti al Carbonara, ich bekomme Penne al Pomodoro mit Parmesan.

Ich bin sehr froh über meine Wahl, wenn ich mit der meines Gegenübers vergleiche – mit italienischer Carbonara hat das hier wenig zu tun. Eine kräftig, schwere Obers Sauce dominiert dieses Gericht. Dicke Speckwürfel sollen dem ganzen die Würze verleihen. Wenn man dafür etwas übrig hat, wird man hier sehr zufrieden gestellt, denn es schmeckt wirklich gut! Die Portion ist riesig (man hätte allerdings auch eine kleinere wählen können), zum Glück sind wir gute Esser!

Meine Penne Pomodoro schmecken sehr gut. Die Tomatensauce ist mit vielen verschiedenen Kräutern verfeinert und dazu bekomme ich eine Reibe mit frischem Parmesan – ausgezeichnet! Schließlich ist es heutzutage nicht selbstverständlich, keinen fertig geriebenen Industrie „Parmesan“ vorgesetzt zu bekommen!

Nach einem wirklich guten Mittagessen sind wir schließlich zwar etwas müde wegen der großen Portionen, aber bestimmt fit für einen langen Tag! Hier kann man sich durchaus für ein schnelleres Mittagsessen einfinden.

Ich finde, dass das Personal absolut inkompetent ist..habe 15 min auf mein Bier gewartet und dann nochmals um die 10 min auf eine Pizza! Desweiteren stehen im Wintergarten des Restaurants Aschenbecher die nicht gesäubert wurden rum und die Tische strozen vor Schmutzflecken vom Besucher davor..

22. Okt 2014, 18:35·Gefällt mir

Lustig, dass du das schreibst - ich esse die "carbonara" auch lieber so :-)

22. Mai 2014, 15:04·Gefällt mir