Stammersdorfer
am 13. Mai 2014
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Gestern Nachmittag im Salettl Altes AKH, nicht zu verwechseln mit dem im 19enten in der Hartäckerstraße, ist eines der vier Lokale in Hof 1, dort wo in der Vorweihnachtszeit die „Punscharena“ aufgebaut ist.

Ein spontanes Treffen mit der besseren Hälfte, einfach nur in der Sonne sitzen (ja gestern war sie noch da) einige weiße Spritzer trinken und mit der Seele baumeln, that’s it.

Es handelt sich dabei um einen Pavillon mit einem Turm drauf (lt. HP Turmsalettl) in einem Halbkreis herum die Sitzplätze angeordnet. Drinnen könnten einige wenige auch bei Schlechtwetter sitzen, was mir aber eher reizlos erscheint.
Etwa 100 Plätze würde ich sagen, vielleicht etwas mehr und recht gut besucht. Das „Areal“ von einer niedrigen Hecke umgeben und teilweise von einem auf- und wieder abbaubaren Holzzaun und das ganze ist recht weit vom großen Kinderspielplatz zwischen der Stiegl Ambulanz und dem Universitätsbräuhaus weg, also sehr ruhig.........

Unser Kellner, einer vom Fach, sehr aufmerksam und flott, freundlich schauen oder gar lächeln leider Fehlanzeige.

Wir hatten gesamt 5 Spritzweine, einer um € 2,80, damit der "teuerste“ im Alten AKH, der dafür verwendete Wein aber sehr gut.

Man kann im Salettl wunderbar frühstücken, habe ich mir sagen lassen und es gibt eine Reihe von Snacks, sowie verschiedene Cocktails.

Zusammenfassend würde ich sagen ein idealer Platz um nach der (anstrengenden) Tagesarbeit wieder runter zu kommen und abzuschalten, mit einem Kellner, der wenn er nicht so grimmig schauen würde, wahrscheinlich mehr Trinkgeld macht, ein Gelernter aber allemal.

Der Blick auf die HP wegen der Fotos (Turmsalettl) lohnt.
Steak, Trüffel Pommes, Gemischter - Salettl im alten AKH - WienSalat mit Rinderfilet - Salettl im alten AKH - WienSalettl reloaded, für uns mittlerweile das perfekt Lokal um nach der Arbeit ... - Salettl im alten AKH - Wien

Liebe fotofee, mir entgeht hier anscheinend etwas?

18. Mai 2014, 09:12·Gefällt mir