Waldtzeile - Bewertung

DonaldDuck
am 11. Mai 2014
SpeisenKeine WertungAmbienteKeine WertungService
Mein Mann und ich haben es trotz Muttertag gewagt auf gut Glück zu Mittag kurz vor 12h zur Waldtzeile auf ein schnelles Mittagessen zu gehen. Wir wohnen in der Nähe und sind bisher immer ganz gerne hingegangen!

Als wir nun heute ins Lokal gehen und fragen, ob sie vielleicht noch einen Tisch für 2 Personen hätten, wurden wir mit den Worten begrüßt "ihr habt nicht reserviert, das ist aber mutig". Das fanden wir ja noch lustig, haben dann auch einen Tisch für 2 bekommen und uns bedankt. Zu diesem Zeitpunkt war das Lokal noch fast leer, also (noch) keine Rede von großem Muttertagsstress..

Kaum hingesetzt fragt uns der Herr des Hauses, ob wir gleich etwas zu trinken bestellen wollen. Ich bestelle einen gespritzten Birnenhaft und mein Mann ein Leitungswasser groß mit Zitrone.
Darauf sagt der Chef, er serviert uns sicher kein Leitungswasser am Muttertag, Soda oder Mineral, oder wir können gleich wieder gehen.

Wir haben noch gedacht er macht einen Scherz. Ich habe daraufhin noch vorgeschlagen: dann halt mit stillem Wasser?
Dann sagt er doch glatt wir sollen gehen und den Tisch räumen, nimmt uns die Speisekarten aus der Hand, dreht um und lässt uns sitzen.
Wir sind ungläubig und verdattert dagesessen und haben nicht glauben können, dass er das gerade ernst gemeint hat!
Wenn man seinen Gästen kein Leitungswasser servieren will, kann man das auch höflich sagen oder einfach einen Unkostenbeitrag verlangen, für den Zitronensaft muss man schließlich auch zahlen, das ist doch kein Thema..

Zu diesem Zeitpunkt konnten wir noch dazu noch nicht einmal was zu essen bestellen(es wurden uns ja auch die Speisekarten vorher weggenommen..)-es ist ja nicht grad so, dass wir für 2 Personen nicht auch immer ordentlich was konsumieren würden. Wir bestellen ja nicht nur ein Glas Wasser und gehn wieder...

Nach einigen Minuten, als er nicht mehr zurückgekommen ist, ist uns klar geworden, dass er das offenbar wirklich ernst gemeint hat und wir gerade "hinausgeworfen" werden, weil wir ein Leitungswasser bestellt haben. Wir konnten es nicht fassen und als wir aufstehen und das Lokal verlassen ruft der unfreundliche Herr des Hauses noch meinem Mann nach " da hast was gelernt heut, göh..". Einfach nur unfassbar! wir waren heute mit Sicherheit zum letzten mal dort! Wie kann man nur so mit seinen Gästen umgehen? Traurig!

Das ist ja die absolute Frechheit. Ich werde mit Sicherheit auch nicht mehr dort hin gehen. Die Damen sind ja recht Freu dlich aber der Wirt ist eine Zumutung. Das kann das gute Essen auch nicht kompensieren.

4. Jun 2014, 22:10·Gefällt mir1