Gourmetlisa
am 7. Mai 2014|Update 5. Dez 2014
Das Hotelrestaurant der Linsberg Asia Therme für mich eines der besten überhaupt. Man betritt einen sehr schönen Essbereich und kann schon beim Blick auf das Vorspeisenbuffet ein Festmahl erahnen. Jeder Gast wird freundlichst von den Kellnern begrüßt und zu seinem Tisch begleitet.
Zunächst gibt es ein Amuse Gueule – diverse Aufstriche auf hervorragendem Gebäck.

Danach wird aus der Karte gewählt, welche Suppe und welcher Hauptgang es sein darf. Die Suppen sind immer asiatisch angehaucht – von asiatischer Gemüsesuppe, bis hin zur Miso Suppe durfte ich schon einige genießen.

Bei den Hauptgängen hat man die Wahl zwischen Asiatischem oder Regionalem. Ich hatte bereits verschiedenste Curries – alle ausnahmslos hervorragend. Aus meiner Sicht die besten, die man in Österreich bekommen kann! So nahe kommt für mich kein anderes Lokal der original asiatischen Küche. Ich durfte aber auch schon Zwiebelrostbraten (sehr fein und gut gewürzt), oder gefülltes Hühnerfleisch genießen – alles vom Feinsten.

Nun zum Vorspeisen Buffet. Die Auswahl ist reichlich. Es gibt eine riesige Suhshi Platte und verschiedene kalte Köstlichkeiten. Auch Salat in all seiner Vielfalt ist dabei. Ich nehme Sushi von unterschiedlichstem Fisch, Nudelsalat, Thunfischsashimi und Frühlingsrollen. Das Sushi – ein Gedicht. Der Fisch zergeht förmlich auf der Zunge. Auch der Rest überzeugt mich immer wieder. Weil es so gut schmeckt muss ich noch einen zweiten Vorspeisenteller zusammenstellen – diesmal meistens mit Salaten.

Die anschließende Suppe und vor allem die Hauptspeise waren bisher ausnahmslos hervorragend.

Nun zu den Nachspeisen. Diese variieren immer. Eine davon ist warm (zB. Scheiterhaufen, oder Nussauflauf), die anderen bestehen aus verschiedensten Cremevariationen und Törtchen. Schade, dass man zu diesem Zeitpunkt schon so viel gegessen hat und nun kaum noch Platz für Nachspeisen geblieben ist. Denn Mangomousse, Himbeercreme, Caramelvariation, Schokoladenmousse, Erdbeerschnitte und Co. Schmecken so auszegeichnet, wie sie aussehen.
Wer danach noch gerne Käse isst – es gibt eine große Platte mit allem, was Käseliebhaber mögen.

Nach jedem Abendessen in diesem Restaurant wusste ich, dass sich die Reise gelohnt hatte!
Buffet-Restaurant "China Grill" - Bad ErlachPad Thai - Buffet-Restaurant "China Grill" - Bad ErlachBuffet-Restaurant "China Grill" - Bad Erlach

gerne - und ich bin sicher, du wirst nicht enttäuscht sein!

8. Mai 2014, 17:00·Gefällt mir
8. Mai 2014, 16:42·Gefällt mir

wenn du so nett fragst - bittesehr!

8. Mai 2014, 16:29·Gefällt mir

Frau, du nervst. Und sicher nicht nur mich.

7. Mai 2014, 19:08·Gefällt mir2