Do, 18. April 2024
Fay
am 28. April 2014
Also ich kann mich den vorhergegangenen positiven Bewertungen nur anschließen, so viel schon vorab.
Das Royal Bombay Palace ist mit der Straßenbahn gut erreichbar und eine Reservierung ist auf alle Fälle empfehlenswert, wir hätten zum Beispiel zu unserer Wunschzeit keinen Platz bekommen, am Telefon bekamen wir aber einen Ausweichtermin eine halbe Stunde später.

Ambiente (3): Für mich ist von der Einrichtung her das indische Flair nicht ganz rüber gekommen, aber ich kann jetzt schwer den Finger darauf legen und sagen, was dafür ausschlaggebend war. Aber prinzipiell war es schon eher gemütlich, aber eben nicht wahnsinnig speziell, für meinen Geschmack. Das Lokal ist anscheinend ein reines Nichtraucherlokal.
Dafür aber auffällig: Auch einige Inder in den Räumlichkeiten - was vorab schon für die Qualität/Authenzität der Küche spricht.

Service (4): Ein Rundum-Service mit Humor - außerdem sehr aufmerksam, vielleicht eine winzige Spur zu aufmerksam, also so, dass es fast schon ein wenig aufdringlich war. Aber eben nur ganz wenig, daher gibts auch volle vier Punkte.

Speisen (4): Zuerst wird ein Gedeck bzw. ein Gruß aus der Küche gebracht, knusprige, ganz dünne Teigfladen mit drei verschiedenen Dipsaucen. Eine davon war eher fruchtig, ich hätte sie als Mango-Curry-Sauce identifziert (aber ich weißt nicht, ob das stimmt), dann eine eher pikant und die dritte war sehr scharf. Als Vorspeise gab es Samosa, mit Gemüse gefüllte Teigtaschen - hier war es übrigens problemlos möglich, auch nur eine halbe Portion zu bekommen. Gut abgeschmeckt, pikant, aber nicht scharf, hat gepasst.
Als Hauptspeise habe ich Huhn in Cashew-Sesamsauce von der Tageskarte gewählt, in der Variante "nicht scharf" - zum Glück. Denn die Begleiter an meinem Tisch haben "ein bisschen scharf" gewählt und für meinen Gaumen war das schon knapp an der Grenze zu "Hilfe, mein Mund steht in Flammen" ;) Das Fleisch wurde in den typischen kleinen Töpfchen angerichtet, die Sauce war herrlich sämig, das Fleisch zart. Beilagen musste man extra bestellen, hier haben wir Naan-Brot gewählt, auch sehr gut.
Nachspeise ging dann beim besten Willen nicht, denn obwohl die Portion sehr klein wirkt, ist sie durch die dicke Sauce doch sehr ausgiebig.

Fazit: Sollte ich mal wieder in Linz sein und Lust auf Indisch verspüren, dann weiß ich, wo ich hingehen kann. Wirklich empfehlenswert.

Danke für den Hinweis, das ist mir irgendwie nicht aufgefallen, ich nehms gleich raus :)

28. Apr 2014, 12:57·Gefällt mir

Kleine Ergänzung am Rande: Das Bombay Palace ist komplett Nichtraucherlokal, daher auch keine Tür zwischen den Räumlichkeiten.

28. Apr 2014, 12:17·Gefällt mir