L421 - Bewertung

asteira
am 19. März 2014
Prilisauer hat Dienstag mittag zu, also ins nachbarliche L421.

Das Lokal ist gut besucht, viele Pensionisten wegen günstiger Wochenmenüpreise, Wochenkarte mit 10 Hauptspeisen so um die 7-8 Euros.

Ambiente etwas kühl, viel Plastik, wems gefällt....

Das Service sehr aufmerksam, wuselt zwischen den Tischen und der offenen Schauküche.

Nun zum Essen:

Vorspeise Algensalat mit Sesam: hervorragend um 3,90 Euros.

Hauptspeisn:

Chilihuhn mit Koriander: besseres Asiatisches findet man nur schwer in Wien, würzig, nicht zu scharf, das Henderl in Streifen leicht knusprig, einfach WOW. Dazu sehr guter Jasminreis in Fez-Form.

Huhn mit Curry und Gemüse: auch sehr gut, habs gekostet, 1A

Preis: jeweils 7,90 Euros

Dazu 2 Gsprizte

Insgesamt knapp 30 Euros, für diese Qualität eine Okkasion.

Wir kommen wieder, am Freitag.

Als echter Asiate serviere ich meinen Reis ab und zu in einer halbkugelform, wenn ich ihn auf einem flachen Teller serviere. Weils einfach besser aussieht als ein dahingeklatschter Haufen. Ist aber alles eine sache der persönlichen Empfindung.

20. Mär 2014, 11:02·Gefällt mir

Warum sollte das ein Asiate das nicht nicht tun? Muss man für alles ein Motiv haben? Viele asiatische Restaurants servieren insbesondere zu ihren Menüs den Reis in einer Fezform weil platzsparend und nicht unansehnlich.Ansonsten würde ich im entsprechenden Lokal nachfragen. Vielleicht können die ihre Handlung begründen.

20. Mär 2014, 10:59·Gefällt mir

Warum sollte ein Asiate dies tun? Übrigens brauche ich keine Belehrungen - ich hatte eine Frage an den Bewertungsverfasser gerichtet. :-)

20. Mär 2014, 00:17·Gefällt mir

Nun, ich wage die Vermutung, der Reis hatte die Form eines Fezes?

20. Mär 2014, 00:10·Gefällt mir

Die orientalische Kopfbedeckung kenne ich, aber es geht hier um den Reis.

20. Mär 2014, 00:02·Gefällt mir

Ein Fez ist eine Kopfbedeckung in Form eines Kegelstumpfes.

19. Mär 2014, 23:57·Gefällt mir

Mit Absätzen kann mans auch übertreiben!

19. Mär 2014, 13:48·Gefällt mir1

Bitte was ist eine Fez-Form?

19. Mär 2014, 13:05·Gefällt mir1