M Lounge - Bewertung

KritischerGast123
am 7. März 2014
Zu Beginn ein kurzes Fazit vorweg: Die M Lounge ist ein Restaurant mit sehr interessantem Konzept, vielleicht einzigartig in Wien. Die Atmopshäre ist entspannt und das Essen ist sehr gut.

Das Restaurant ist einfach zu finden un dank des Standortes nahe der Mariahilferstraße auch einfach zu erreichen. In einer ruhigen Seitengasse gelegen durch die lila Beleuchtung sticht es gleich ins Auge.

Ambiente:

Wie der Name schon verspricht handelt es sich bei diesem Lokal um eine Lounge, also findet man hier eine entspannte, hippe und lockere Stimmung vor.
Die Einrichtung ist schlicht, elegant und reduziert, keine unnötige Dekoration, bis auf den einen Fernseher in meinem Blickfeld, meiner Meinung nach völlig unnötig, da es GoTV (ein Musiksender) spielte und die hörbare Musik nichts mit dem Gezeigten zu tun hatte.
Im Hintergrund spielt es die ganze Zeit Musik, aber in einer angenehmen Lautstärke, ich empfand sie in keinem Moment als störend.

Service:

Unser Kellner war sehr freundlich um kompetent, zu Beginn erklärte er uns das Konzept des Restaurant und bot uns einen Aperitif ein, wir entschieden uns für einen Martini. Er war den Abend über unaufdringlich und kompetent, nur mir persönlich legte er teilweise ein zu hohes Tempo mit der Speisebestellungsaufnahme an.

Essen:

Zu Beginn hatte ich eine kalte Gurken-Schaum-Suppe mit Mangobällchen. Die Suppe hatte einen guten und intensiven Gurkengeschmack, nur war sie nicht richtig schaumig. Die Kombination von Suppe und der Mango schmeckte mir persönlich nicht gut, da dadurch die Suppe zu salzig war.
Meine Begleitung hatte die thailändische Tom Kha Gai Suppe, eine scharfe Kokos-Hühner-Suppe. Er fand sie unglaublich gut, lobte den ausbalancierten Geschmack und die großzügige Einlage.

Mini USA Burger mit Barbecue-Sauce, Salat, Zwiebel, Speck, Cheddar. Mir war die Sauce zu intensiv, da sich teilweise den Geschmack der anderen Zutaten überdeckte. Aber sonst war der Burger gut.

Thai Curry Panang-Curry mit Huhn. Wieder ein Gericht, welches meine Begleitung gegessen hat. Und wieder sehr gut abgeschmeckt, eine perfeckte Mischung aus Schärfe, Kokos und Curry.

Cremiges italienisches Risotto mit Rinderfilet und rosa Pfeffer. Das Risotto war einfach himmlisch, nicht oft so ein leckeres Risotto gegessen. Das Rinderfilet war saftig und gut und in Kombination mit dem rosa Pfeffer schmeckte es vorzüglich.

Mexiko Mini Burrito mit Rinder con Carne, Chili, Curryreis. Der Burrito war für Fingerfood viel zu heiß, aber vom Geschmack sehr lecker.

Cremiges italienisches Risotto mit Grünspargel, Garnele, Kokosmilch, Limette. Perfekt wie das erste Risotto.

Cheesecake im Glas. Schmeckte meiner Begleitung sehr gut und sah auch sehr lecker aus.

Sex on the Beach. Sah sehr interessant aus, da des einer Insel im Meer nachempfunden war, also optisch ein Augenschmaus. Geschmacklich überzeugte mich das Meer (ein Gelee aus Curacao) nicht. Aber die Mousse aus Pina Colada schmeckte gut. Die Kombination aus Mousse, Gelee und Nusskrokant war von den Konsistenzen her sehr interessant und ansprechend.

Fazit:

Ein sehr interessantes Restaurant, mit richtiger Lounge-Atmosphäre und gutem Essen und kompetenten, freundlichem Service. Vorallem das Risotto war hervorragend, perfekte Konsistenz und perfekt abgeschmeckt, ebenso waren die Curry-Gerichte sehr gut. Ein sehr gutes Restaurant und dank der kleinen Gerichte kann man eine riesige Geschmacksvielfalt erleben.
M Lounge - WienM Lounge - WienM Lounge - Wien

Oh ja, die Tom Kha Gai Suppe dort ist großartig, ich bestelle sie jedes mal! Ebenso das Risotto! Schade finde ich nur, dass oft nicht alle Speisen da sind. Das sagen sie zwar gleich am Anfang dazu, aber dann hätte ich genau drauf Gusto...! ;-)

17. Apr 2014, 13:26·Gefällt mir