Stranddomizil - Bewertung

marvelous
am 29. November 2009
Die sehr schöne Lage des Lokals direkt am Mühlwasser ist das einzig postive, über das ich berichten kann. Ein wirklich sehr schöner Garten. Der Innenbereich ist eher durchschnittlich gestaltet.

In der Speisekarte findet man größtenteils Hausmannskost zu moderaten Preisen aber auch der eine oder andere Abstecher in die internationale Küche ist dabei. Viele Gerichte klingen da sehr verlockend. Mit der Vorfreude ist es aber vorbei, wenn man das Ergebnis am Teller sieht: Gebackene Leber viel zu dick und innen blutig, der Mayonnaisesalat dazu geschmacklich grauenhaft (bis dahin wusste ich nicht, dass man einen Mayonnaisesalat dermaßen vergeigen kann). Ein Wokgericht geschmacklich dank einer eingedickten, undefinierbaren Sauce auch nicht das Gelbe vom Ei. Ein gegrillter (!) Fisch schwimmt im Fett und selbst geröstete Knödel mit Ei überfordern die Küche, die Knödel sind nämlich bis zur Konsistenz von Croutons durchgebraten.

Im Service setzt sich die Linie des Lokals leider fort. Wir werden zwar gefragt, wie es uns geschmeckt hat, auf die inhaltlich wie oben geschilderte Antwort ernten wir ein "Schade!" Als wir die Dame dann darauf ansprechen, dass wir seit 20 Minuten gerne noch etwas zu trinken bestellen würden, erklärt sie uns, "dass der Kollege von der Spätschicht leider nicht erschienen ist". Wen interessiert das?

Wir werden das Stranddomizil nicht wieder beehren.
herbert

Das Lokal Top, einfach Spitze. Verstehe marvelous nicht und kann Ihm auch nicht zustimmen

23. Mai 2010, 12:39·Gefällt mir
Franz

Gehe einmal die Woche ins Stranddomizil essen, wurde noch nie entäuscht

19. Mai 2010, 19:37·Gefällt mir
Joe

Ich war schon x-mal im Stranddomizil, finde es ist das beste Restaurant in Wien 22

19. Mai 2010, 19:03·Gefällt mir