schlitzaugeseiwachsam
am 5. Februar 2014
Durch den unteren Bericht neugierig geworden habe ich diesen kleinen vietnamesischen Imbiss besucht und kann diesen nur bestätigen.
Das Ambiente ist ziemlich grindig und nach ein paar Minuten riecht meine ganze Kleidung nach gebratenem Zeugs.

Der Koch und Chef ist alles andere als eine Stimmungskanone, aber nicht unfreundlich. Essensbestellungen werden ganz frisch vor dem Kunden zubereitet, anders als gewisse unglückliche Nudelshops , die ihre vorbereiteten, vorgebratenen Nudeln in Riesenhaufen parat haben und auf Abruf in die Papierboxen hauen.

Bestellt habe ich die Phonudelsuppe mit Rindfleisch für 7,90 Euro. Bekommen habe ich einen grossen Topf prall gefüllt mit breiten Reisnudeln, bißfest zubereitet, in einer würzigen und kräftigen Brühe mit viel Koriander und Zitronengras.

Ungewöhnlich: Das Rindfleisch wurde vorher scharf angebraten und war sehr zart, ebenso die Soyasprossen, die anderswo als Rohkost beigemengt werden. Dazu gabs auf einem extra Teller eine Chilischote mit einem extrem hohen Scoville-Wert (Einheit zur Messung des Schärfegrad). Im Nachhinein fällt mir ein, daß die Zitrone oder Limette zum Nachsäuern der Suppe vergessen wurde. Nun ja, schade...aber gefehlt hat sie mir glaube ich eh net...
Interessant war auch eine Gratisprobe einer scharfen Ingwer-Kokosnussmilch-Karottensuppe.
Interessant, aber nicht unbedingt mein persönlicher Geschmack.

Fazit: Empfehlenswert für Pholiebhaber. Durchaus möglich, daß ich wiederkomme. Ich habe nämlich eine Vorliebe für grindige Lokale mit gutem Essen. ;)

Da ich noch nie in Vietnam war und dort Pho gegessen habe, kann ich nicht für die Authenzität garantieren. Hoffe aber denoch, daß es schmeckt! ;)

6. Feb 2014, 18:41·Gefällt mir

das mit dem Zitronengras kann eine Inspiration des Hauses sein. Wenn es trotzdem noch nach Pho schmeckt ;). Werd mal vorbei schauen danke ;)

6. Feb 2014, 17:31·Gefällt mir

Also, bei mir war ein Stück Zitronengras in der Brühe, wenn ich mich recht entsinne, weil ich diese nämlich entfernt habe. Wie authentisch die pho (so stand es auf der Karte und so habe ich sie bestellt) war kann ich nicht beurteilen. Für Bun Bo Hue fand ich die Brühe etwas blass (Die chillirote Farbe fehlte). Könnte aber auch eine andere Version davon sein.

6. Feb 2014, 10:22·Gefällt mir1

Pho brühe mit Zitrronengras? Das ist ja keine Pho. Kann es sein dass Sie Bun Bo Hue gegessen haben?

6. Feb 2014, 00:54·Gefällt mir