Athene - Bewertung

Alphawoelfin
am 19. Jänner 2014
Und wieder einmal haben wir uns - trotz besserem Wissen - mit Freunden im Athene getroffen. Sonntag Abend, es ist ganz gut besucht. Wir sitzen im kleinen Raucherraum, von dem es mehrere gibt. Das Lokal ist gross und hat einen sehr schönen, grossen "Nichtraucher", wie die Freunde erzählen.
Es sind einige KellnerInnen im Einsatz. Was Alle vereint, ist, dass sie ein bisschen zu distanzlos sind. Ich kann es nicht recht beschreiben, aber sie haben immer einen ein bissl blöden Schmäh auf den Lippen. Die 6er-Runde bestellt und rasch kommen die Retsinas und Mavrodaphnes. Der Retsina ist zu wenig geharzt. Ich teile mir mit meinem lieben Begleiter eine kalte Vorspeisenplatte: Taramosalata (ok), Melitzanessalat (naja), Tsatsiki (fad), gefülltes Weinblatt (leider mit Fleisch), eingelegte Octopusse (gut), das Weissbrot, welches ständig ausgeht, ist knusprigt, frisch.
Als Hauptspeise nehme ich diesmal gegrillte Octopusse mit Bratkartoffel, Salat, Skordalia. Nachdem ich mit dem sonst immer zu Tode gegrillten Lachsfilet schlechte Erfahrungen gemacht habe, bin ich angenehm überrascht. Die Octopusse sind zart, weich, gut gewürzt. Das Skordalia schmeckt fad. Mein Begleiter hat sich für die Dorade vom Grill mit Tomatenreis entschieden. Er ist furchtbar enttäuscht: Der Fisch war einst tiefgefroren, ist zäh und schmeckt auch nicht richtig frisch. Ein Desaster.
Mehrere der Freunde haben sich wieder den Lachs genommen. Sie loben ihn. ABer schon beim Hinschauen sehe ich, dass er staubtrocken und totgegrillt ist. Dazu die unsäglichen fetten Bratkartoffel..
Wir sitzen noch gemütlich, es ist erst 21 Uhr und das Lokal sollte noch lange geöffnet haben. Trotzdem kommt der Kellner um 21.30 abkassieren, weil wenig los ist. Er erlaubt uns aber, noch sitzen zu bleiben, weil vorne ohnehin noch "Jemand"sei. Wir finden das, allein im letzten Raum hinten, aber ungemütlich und gehen nach Hause.

Ich beneide Dich nicht um Deine Vorstellungskraft.

4. Mär 2014, 21:20·Gefällt mir

Mit Eleganz haben div. Kommentare wenig zu tun. Über Geschmack kann man streiten, dass der Kellner zu früh abkassiert, kann ich mir nicht vorstellen

4. Mär 2014, 21:06·Gefällt mir

Dank an das Rudel!

20. Jän 2014, 18:18·Gefällt mir1

Das ist ein einfaches Prinzip unseres Gehirns. Es filtert Dinge aus, die kognitiv an uns vorbeigehen. Anders gesagt, die Dinge, die uns wichtig sind, erinnern wir leichter. Für den "Pskyrunner" ist Essen Nahrungsaufnahme, also erinnert er sich auch eine halbe Stunde danach nicht mehr. ;-)

20. Jän 2014, 08:35·Gefällt mir1

Ich kann mich an Essen erinnern, die Jahrzehnte zurückliegen - jedenfalls genauso gut, wie an mein heutiges Frühstück.

19. Jän 2014, 23:21·Gefällt mir3

Wer die Alphawoelfin angreift, bekommts mit dem Rudel zu tun...grrrrrr

19. Jän 2014, 21:26·Gefällt mir3

Pskyrunner: Natürlich kommt es immer wieder vor, dass Bewertungen aus eigenem Interesse verfasst werden, (erst gestern hatten wir wieder so ein Exemplar, Muth 1190, wurde schon wieder gelöscht) die sind aber auch leicht durchschaubar. Sauer aufgestoßen hat uns bei Deinem Kommentar, dass Du einer Testerin mit 28 Bewertung unterstellt hast aus eigenem Interesse zu schreiben. Fragen, ganz normal fragen Pskyrunner und wir hätten das eleganter lösen können!

19. Jän 2014, 20:38·Gefällt mir1

Brotvernichter: Es ist natürlich trotzdem ein grosser Unterschied, ob man Hirnschmalz hat oder Schmalz im Hirn. ;)

19. Jän 2014, 20:10·Gefällt mir3

Möglichkeit A: Verzweifelter Konkurrent der versucht das Restaurant schlecht zu machen. Mit der Hoffnung man kommt vielleicht doch zu ihm. Alphawoelfin, wie heisst dein Lokal? Ich würde es gerne testen. ;)

19. Jän 2014, 19:59·Gefällt mir1

Pskyrunner geht eben von sich aus - er erinnert sich halt nur an das, was McWürgerking zum 569. Mal serviert.

19. Jän 2014, 19:39·Gefällt mir3