Cafe Raimund, Wien - Bewertung

Baraialh
am 5. Jänner 2014
Am 2. Januar, gegen 18:00 kommen wir in das Café. Wir sitzen gleich rechts von der Küche und haben einen guten Einblick zur Theke und den Eingang in die Küche. Wir bestellen: Suppe, Käsenockerl, ein Pariser Schnitzel und ein Mailänder Schnitzel. Die Speisen kommen sehr schnell. Soweit so gut. Mein Pariser Schnitzel ist ein Schnitzel mit sehr viel Loch in der Mitte und vom Inhalt äusserst dünn und gegen ende auch flaxig. Das Mailänder Schnitzel ist ein Pariser Schnitzel mit überstreutem Parmesan. Da wir mit unserer Tochter die Absolventin einer Hotelfachschule ist, wissen wir, wie das sonst aussehen sollte, denn der Käse gehört natürlich in die "Ummantelung" und nicht obendrauf. Auch hier ist das Fleisch kaum zu schmecken, da kaum vorhanden. Frühe sagten wir dazu Transistorschnitzel (Panier nichts Panier)
Gut, wir bestellen Kaffee, einen Cappuccino mit Milchschaum und einen Verlängerten. Der Nachbartisch bestellt etwas mit Schlagobers. Und jetzt kommt’s. Die etwas ältere, leicht dickliche Service Dame geht in die Küche und kommt mit dem Sahnebläser heraus und leckt doch tatsächlich den herauskommenden Schlagobers mit der Zunge ab. Mich schüttelst. Jetzt schauen wir genauer hin. Sie lässt bei der Kaffeemaschine eine grosse Tasse Kaffee heraus und lässt ihn stehen. Dann kommt eine Bestellung für Café Macchiato. Sie nimmt den Kaffee, schüttet ihn in 3 Espressotassen, wärmt den Kaffee mit dem Heizstab, den sie kurz zuvor für die Milch benutzte (ohne ihn zu säubern). Dann stellt sie diese Pseudo Espresso auf die Theke, gibt etwas Milchschaum darauf, wischt die Tassen mit einem Wettex ab, mit dem sie davor die Theke reinigte! Mich schüttelte es noch mehr. Auch mein Cappuccino kommt auf die gleiche Art und Weise nur der schwarze Verlängerte für meinen Mann kommt mit dem schönen Schäumchen- denn den kann sie natürlich nicht unter der Milch verstecken. Ich lasse meinen Kaffee stehen und wir sind sicher dieses ansonsten so schöne Café jemals wieder zu betreten. Schade wirklich schade, dass man solche Servierkräfte beschäftigt, da nutzt auch der Wiener Charme nichts mehr!!!!!!!
27. Dez 2015, 20:13·Gefällt mir

Mich beutelt es beim Lesen!!!

26. Dez 2015, 22:42·Gefällt mir