buongustaio
am 9. Dezember 2013
Wir gehen immer wieder mal abends oder zu Mittag "ins Engelhart". Zuletzt vorige Woche zu Mittag, somit ist es mir möglich, den aktuellen Stand der Dinge berichten.

Vom Ambiente her würde ich das Lokal eher als "Beisl" bezeichnen, jedoch im positiven Sinne des Wortes = einfach und erdig, aber nicht abgesandelt.

Die Küche kann da schon mehr - gutbürgerlich österreichisch.
Das Essen war in der Vergangenheit immer sehr gut, dies hat sich auch beim letzten Besuch - Gottseidank - nicht geändert.

Wir hatten folgendes von der Tageskarte:
Eine - richtige - Rindssuppe und ein sehr gut abgeschmecktes Reisfleisch. Lediglich beim Fleisch waren mir persönlich zuviele fette Stücke dabei - aber gut, man konnte es wegschneiden und Fett ist ja ein Geschmacksträger.

Weiters ein gebackenes Hirschschnitzel - mit Kürbispanier - Fleisch sehr zart und nicht trocken.

Das Service ist nett und freundlich, die Wartezeiten sehr kurz - wichtig in der knapp bemessenen Mittagspause.

Als Fazit: Sowohl zu Mittag als auch am Abend wird gut gemachte Hausmannskost serviert.

War gestern in der Mittagspause dort - leider ein schwerer Patzer der Küche - im Gegensatz zu sonst: hatte ein Hirschschnitzel, leider war die Panade stellenweise wirklich verbrannt - echt grenzwertig. Schade, ich hoffe es bleibt beim Einzelfall - auch war die Wartezeit zu sonst recht lange - werde das im Auge behalten!

22. Okt 2014, 12:30·Gefällt mir