Di, 23. April 2024

Der Bettelstudent - Bewertung

Pinky
am 6. November 2013
Der Bettelstudent bettelt für die Speisen ein bisschen zu schnell.

Nach Betreten des Restaurants befindet man sich direkt in einem sehr urigen ,,Bierlokal``. Das macht jedenfalls der erste Eindruck. Sehr alte Holztische, eine große Schank im unteren Berich, eher dunkel gehalten. Ohne Grüßgott, Hallo, Guten Abend oder Grüezi Wohl, seitens der Schankkraft, suchen wir uns ein geeeigntes Plätzchen für das heißbegeehrte Abendmahl. Es dauert ein wenig bis die Kellnerin uns entdeckt und durch den halben ,,Laden`` ruft: I komm gleich.

Ein Blick in die etwas verklebte Speisekarte. Ein Weisser Spriter soll es sein, vorweg eine Frittatensuppe und als Hauptgang die Bettelpfanne mit Schweinemedallions,buten Nudeln und Schwammerlsauce. Auf Nachfrage möchte ich anstatt den bunten Nudel lieber Pommes Frites haben- kein Problem.

Der Spritzer kommt, schnell wird die Aperetif Zigarette angezündet und schon steht die Frittatensuppe am Tisch. Dies ging schnell. Viel zu schnell. Wahrscheinlich oder besser gesagt mit viel Sicherheit war es die Mikrowelle. Die Suppe ist lauwarm- bis heiß und dekoriert mit Grünzeug. Sie schmeckt wie eine Frittatensuppe- kein Highlight an Gewürzen oder an den Frittaten.

Die Kellnerin kommt und serviert ab. Keine 5 minuten später, steht wie schon zuvor erwartet, die Hauptspeise am Tisch. Die Schwammerlsauce separat. Die Pommes Frites sehr knusprig, nicht zu fettig und total ungesalzen. Zum Glück ist der liebe Salzstreuer nicht weit entfernt. Die Schweinemedallions sind in Ordnung. Ich schmecke aber zu viel Schwein. Ich weiss leider nicht woran es liegt aber manchmal bei Schweinefleisch schmeckt man das Schwein extrem stark hinaus. In diesem Fall war es so. Ich gieße mehr Sauce drüber aber der Beigeschmak bleibt.- Leider

Die Kellnerin kommt, serviert ab, erkundigt sich ob alles in Ordnung sei.

Ich verlange die Rechnung, bezahle und gehe. Für knapp 20 Euro ist es schon in Ordnung aber kein sonderlich tolles Gaumenerlebnis.

Fazit: Für ein Bierlokal mit Raucherabteil wunderbar, bei den Speisen bin ich skeptisch- vorallem mag ich keine Mikrowelle.-

Eine Suppe, die gleich kommt: Warum Verdacht auf Mikrowelle, die kann doch aus dem Topf, in dem sie köchelt, geschöpft worden sein.

29. Aug 2014, 23:22·Gefällt mir

Da haben die Schweine aber Schwein gehabt. Das Opfer des tapferen Ebers hat sich gelohnt.

6. Nov 2013, 21:24·Gefällt mir2

Ja aber ein Bettelstudent nimmt es sicher nicht zurück :-).... jetzt gibts erst mal ne Schweine Pause :-)

6. Nov 2013, 21:20·Gefällt mir

Wissenschaftlich belegte Argumente hast du ja jetzt ;)

6. Nov 2013, 21:19·Gefällt mir

Beim nächsten Mal gleich wieder zurückschicken ;)

6. Nov 2013, 21:18·Gefällt mir

,,Der offenbart sich erst in der Pfanne oder auf dem Grill, wenn das Fleisch beim Erhitzen ein Aroma verströmt, das an Schweiß, Urin und Fäkalien erinnert - keine gute Voraussetzung für Kundenzufriedenheit.``

6. Nov 2013, 21:16·Gefällt mir1

Igitt- irgendiwe kommen mir die Schweinemedallions gleich wieder hoch. Aber trotzdem vielen Dank lieber Schlitzaugseiwachsam :-) aber manchmal will ich gar nicht wissen was drin ist :-)

6. Nov 2013, 21:15·Gefällt mir1

Jetzt hast du wieder meinen Rescherchierdrang geweckt ;) Link Link

6. Nov 2013, 21:03·Gefällt mir
6. Nov 2013, 20:56·Gefällt mir

Ja, es ist extrem aergerlich...weil umtauschen kann man es meistens nicht mehr. Im Restaurant schon eher, wenn sie kulant sind.

6. Nov 2013, 20:54·Gefällt mir