wuffi55
am 27. Oktober 2013
Es war heute in der "Einkehr" nur ein kurzer Erstbesuch, leider hatten wir nicht allzuviel Zeit. Trotzdem ein kurzes und wirklich positives Resume: Das gebackene Surschnitzel spitzenmäßig, ebenso der Kartoffelsalat! Das Schweinsbratenbrot glich schon eher einer Hauptspeise, viel zartes Fleisch und frisch geriebener Kren, der teilweise "zu Tränen rührte"!
Der Kaiserspritzer sehr geschmackvoll! Auf Grund der gelungenen Speisekarte, die ich Euch in Bildern mitgebracht habe, wird es noch viele Besuche dort geben, da einige Hauptspeisen noch zu "testen" sind.
Steirisches Wurzelfleisch oder Beuschel gibt es ja eher schon selten in Lokalen!
Die freundliche Bedienung war selbstverständlich! Das Lokal ist innen jetzt nicht sehr groß aber es wirkt sehr gemütlich und man fühlt sich schnell wohl, so als wenn man oft dort gewesen wäre!
Aussenansicht - Einkehr Weisser Esel - WienEinkehr Weisser Esel - WienEinkehr Weisser Esel - Wien

Sorry, aber Ihre meinung bzgl. dem Kartoffelsalat kann ich nicht nachvollziehen. Oder es war der uns servierte bereits mehrere Tage alt, ...

30. Apr 2023, 12:10·Gefällt mir

Der Schweinsbraten vom Wochenmenü! Vorher gab es noch eine Selleriecremesuppe! Beides einfach herrlich!

30. Okt 2015, 20:11·Gefällt mir

Keine Sorge, wuffi, bald werden wir alle ganz lange leben. (!)

18. Jän 2015, 15:54·Gefällt mir3

Leider ist das gestrige Freundestreffen mit einem "All you can eat Palatschinkenessen" zusammengefallen und somit war das relativ kleine Lokal bis auf den letzten Platz gefüllt! Dabei habe ich feststellen müssen, daß es an der Zeit ist, endlich das lange angekündigte generelle Rauchverbot in der Gastronomie durchzusetzen, wenn es auch von Einigen als Bevormundung aufgefasst wird! Keine Lüftung und kein Abzug machten das Lokal bereits nach kürzester Zeit zu einer nebeligen "Selchkammer" wie ich es noch nie erlebt habe und noch am nächsten Tag war der Rauchgeruch in allen Teilen der Bekleidung intensiv zu riechen! Hätte sich nicht zwischendurch ein Gast erbarmt ein Fenster zu öffnen, wären wir auch schon wesentlich früher nach Hause gegangen!

18. Jän 2015, 15:46·Gefällt mir

Heutiges Mittagsmenü: Gemüsesuppe (Karfiol) und gespickter Rinderbraten mit Kroketten. Kurz und bündig, wieder ein Oberhammer!

9. Okt 2014, 19:33·Gefällt mir

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber der Enthusiasmus erscheint mir jetzt hinlänglich bekundet.

24. Sep 2014, 03:47·Gefällt mir1

Heute Mittagsmenü: Erbsensuppe mit gerösteten Schwarzbrotstücken und Hühnersteak mit Kürbisgemüse und Bratkartoffeln! Riesenportion und einfach wieder suuuuuper!

24. Sep 2014, 01:56·Gefällt mir

Waren heute schnell zum Mittagmenütest und ich kann sagen, absolut empfehlenswert! Tiroler Gröstl und Gordon Bleu wie von Großmutter gemacht, die Nudelsuppe mit echter Fleischbrühe (viele Augen haben mich angesehen) und der Krautsalat einfach Spitze! Ideale Portionsgröße und ein super Preis-/Leistungsverhältnis! Freue mich schon auf den nächsten Besuch dort!

6. Jun 2014, 20:00·Gefällt mir

Anläßlich der Osterfeiertage heute kleines Familientreffen beim "Esel" und ich muss sagen, daß dieses auf Grund des wirklich exzellenten Essens ein voller Erfolg war. Wir hatten 3x Tafelspitz, 2x mit Apfelkren und Schnittlauchsauce und einmal davon mit Bärlauchspiegel, d.h. der Bärlauch war wie passierter Spinat gemacht, und schmeckte einfach herrlich mit einer gewissen Knoblauchnote! Der Erdäpfelschmarren war auf den Punkt gebraten und gut gewürzt und wurde auf eigenem Geschirr serviert um sich nicht mit dem Bärlauch oder dem Saft zu vermischen. Der Tafelspitz war eine Sache für sich, butterweich und außerdem eine große Portion! Ebenfalls sehr zu loben der gebratene Zander, butterweich und vollkommen ohne Gräten, das Puten- und das Schweineschnitzel bestens und wie immer ein Kartoffelsalat, wie man ihn nicht überall bekommt! Der hausgemachte Apfelstrudel war dann das Tüpfelchen auf dem i, lauwarm wie frisch aus dem Ofen, fruchtig, viele Äpfel und nicht zu süß! Wie der Kaffee beim "Esel" zubereitet wird bleibt vielleicht Geheimnis des Hauses, denn ich habe nirgendwo zuvor eine bessere Melange bekommen als dort! Die Bedienung war, trotz des vollbesetzten Lokales, sehr freundlich und kompetent und auch die Wartezeiten auf das Essen waren unglaublich kurz! Freue mich bereits auf den nächsten Besuch!

20. Apr 2014, 22:53·Gefällt mir