Dorfschenke, Oberzögersdorf - Bewertung

dieBrotvernichter
am 24. Oktober 2013
Warum jetzt so kurz? Normalerweise red- und schreibselig sind wir hier ABER diese Gastwirtschaft hat uns so enttäuscht, dass das Schreiben darüber wirklich keinen Spaß mehr macht.

Wochenende: Sonntagmittags-Buffet - nicht unsere Idee, sondern eine liebgemeinte Einladung. Ein "Best-Of" des Hauses quasi: zerkochtes TK-Gemüse, trockener Reis, lieblose nasse fahle (Convenience-?)Semmelknödel, gebackenes und dementsprechend letschates TK-Gemüse, Fertigsaucen - nein nicht nur Ketchup oder Sauce Tartar und die Salatdressings - sondern auch die Bratensauce im Küberl war mit ordentlich Geschmacksverstärkerpulver angerührt. Bis auf den Blattsalat war dort so gut wie nichts frisch. Einzig und allein die kleinen Nachspeisencremes und Tortenschnitten werten die Speisen von ungenügend auf mangelhaft. Weil die waren fast genießbar. Service sehr resch und kaum da. Ambiente wie im ausgeschmückten Feuerwehr-Hallenstadl.

Wohlgefühlt haben wir uns gänzlich nicht. Schade um's Geld, weil den hohen Preis, ist die tiefe Qualität wirklich nicht wert.

Wir kennen auch vergleichbare Gastwirten in dieser Kategorie von Speiselokalen, die es verstehen mit einfachen preiswerten Zutaten gekonnt zubereitete Gerichte zu einem guenstigen Preis anzubieten und zwar zu einer Qualitaet, die der Wirt selber auch guten Gewissens vertreten kann. Da gehoert aber erfahrene Handarbeit in der Kueche dazu. Die Kombination von all dem hat uns dort gefehlt!

21. Jän 2014, 16:22·Gefällt mir

Das Leben ist zu kurz fuer schlechtes Essen!

21. Jän 2014, 15:46·Gefällt mir1

weuzi: So isses! Wir haben dieses Problem sogar im familiären Umfeld - umso mehr freut es uns, dass wir auf ReTe Menschen kennen lernen können, für die Nahrungsaufnahme eben nicht nur Nahrungsaufnahme ist!

21. Jän 2014, 15:06·Gefällt mir1

SSW: es gibt genügend Leute, die 3 mal die Woche "lecker Riesenportionen" von Convenience und TK-Glumpert "billig" essen (zuhause dasselbe noch billiger aufwärmen käme nicht in den Sinn), anstatt einmal richtig gut zu essen. Du kannst diesen Leuten die scheinbare Ersparnis nicht ausreden ;-)

21. Jän 2014, 10:30·Gefällt mir1

Der Grund, warum ich in Wien Sushi vermeide... Link

20. Jän 2014, 19:53·Gefällt mir1

Ich hab mir gerade deren Speisekarten angesehen: Bei sooo vielen Gerichten muss ja mit Convenienceprodukten "gearbeitet" werden. Geht gar nicht anders. Aber einigen schmeckt es ja scheinbar, weil sie es gar nicht anders gewohnt sind. Tipp: Einmal in die Einkaufswagerln schauen was die Leute so alles einkaufen. Das erklärt so manches.

20. Jän 2014, 19:28·Gefällt mir

Einmal schlecht essen ist einmal Genuss versäumen - kann man nicht wieder aufholen!

20. Jän 2014, 19:15·Gefällt mir2

Für mich ist schlechtes Essen sogar geschenkt immer noch zu teuer!

20. Jän 2014, 18:37·Gefällt mir2

Tja, tragischerweise hat Speisenzorro recht: Ich befürchte, dass für Viele es doch am Wichtigsten ist, dass es ein grosser Haufen "Durchschnitt" ist.

20. Jän 2014, 18:28·Gefällt mir2

Komisch ist das - Speisenzorro: wir haben uns doch gar keine "GrandCuisine" erwartet, wussten auch nichts von einem Kantinenkoch. Egal wer da in der Küche steht und die Funktion als Koch bestreitet, sollte das Mindestmaß an Kompetenz besitzen, halbwegs gute Zutaten einzukaufen und diese dann genießbar zuzubereiten. Vor allem bei € 17,00 da haben wir schon bei drittklassigen Asiabuffets günstiger und wesentlich besser gegessen...

25. Okt 2013, 14:48·Gefällt mir