Flatschers - Bewertung

schlitzaugeseiwachsam
am 20. Oktober 2013|Update 21. Okt 2013
Unser Besuch ist schon einige Wochen her, denke aber das sich deswegen nichts gravierendes geändert hat im Flatschers.

Bei der Beschreibung des Ambientes und des Service halte ich mich kurz. Die Räumlichkeiten sind von den Sitzgelegenheiten sehr beengt und man wird unfreiwillig Zeuge vom Geschehen am Nachbartisch und man fühlt sich sehr beobachtet (Abstand gefühlte 20 cm). Durch die ständig offene Anbindung zum Raucherbereich hing immer der Zigarettengestank auch im Nichtraucherbereich (Ich bin Genussraucher), was ich als störend empfand. Das Service war ohne Beanstandung, freundlich und effektiv.

Als Vorspeise hatte ich eine Paprikacremesuppe (Nicht Kürbis!), die für meinen Geschmack etwas fade war. Grosse Portion und geeignet für zwei. Etwas mehr Tiefe im Aroma und die Suppe wäre gut gewesen.

Der Beilagensalat frisch mit einer köstlichen Balsamicososse. Gute Grösse und passend zu den Steaks. Sehr gut!

Ich hatte das Ribeye und meine Frau das New York Steak. Beide Steaks waren hervorragend zubereitet indes meine Frau meinte, dass das Ribeye wesentlich besser gewesen wäre als das New York. Das will was heissen, denn meine Frau ist beim Thema Essen noch viel heikler als ich.

Die selbstgemachten Pommes knusprig mit Aioli eine wahre Droge und die Folienkartoffel mit Sauerrahm bestens zubereitet.

Der Wein war ein Zweigelt, der nicht besonders viel zu können schien. Vielleicht wäre ein Cabernet Sauvignon besser gewesen zum Steak, aber leider bin ich kein grosser Weinkenner. Kollege Weinrat hätte hier sicher gut beraten können ;)

Abgesehen von ein paar Schwachpunkten der Lokalität war das Essen sehr gut. In Sachen Steak sicher empfehlenswert.

"Wie fanden Sie das Steak?"

" Durch Zufall...unter der Pommes."

Mea culpa...ich meinte die Paprika Creme Suppe...ändert aber nichts an der Bewertung. Muss einen Grund gehabt haben, warum ich sie mir nicht gemerkt habe. ;)

21. Okt 2013, 18:04·Gefällt mir

Ja, der letzte Satz war ganz offensichtlich als Witz gemeint. Es war keine Kürbiscremesuppe??? Mein Gott, mein Gedächtniss...

21. Okt 2013, 17:58·Gefällt mir

Rauchfrei!!! Ein Grund mehr das neue Bistro zu besuchen! Danke für die Info.

21. Okt 2013, 17:56·Gefällt mir1
Gast123

Wo lesen Sie Zynismus ?. mich freut es immer wenn Herr Flatchers zu jeder Kritik persönlich Stellung nimmt!!

21. Okt 2013, 17:10·Gefällt mir

DAS liest man gerne. Und Sie werden sehen, daß sie trotz Nichtrauen volles Haus haben werden.

21. Okt 2013, 16:46·Gefällt mir1
Hr. Flatscher

Lieber "Schlitzaugeseiwachsam"! Vielen Dank für diesen durchaus lesenswerten Beitrag. Offensichtlich dürfte es sich aber um eine Verwechslung handeln. Wir führen in unserem Betrieb k e i n e Kürbiscremesuppe und hatten diese auch noch nie auf unserer Speisekarte. Zum letzten Absatz (vermutlich als Witz gemeint): Wir servieren unsere hausgemachten Pommes Frites nie mit dem Steak gemeinsam, sondern immer in einem Extra-Behälter. Mit herzlichen Grüßen Andreas Flatscher Ach ja: Wir haben einen eigenen Eingang für NR, die nicht durch den R-Bereich gehen wollen, um zu ihrem Tisch zu gelangen. Wir haben es also schon kapiert ;-)

21. Okt 2013, 13:53·Gefällt mir

Das mit dem Nichtraucherschutz haben sie im Flatscher nicht kapiert; auch weil man durch den Raucherbereich in das Lokal muss, was nicht mehr erlaubt ist!

20. Okt 2013, 13:14·Gefällt mir

Nächstes mal vielleicht :)

20. Okt 2013, 12:49·Gefällt mir