schlitzaugeseiwachsam
am 4. Oktober 2013
Gelistet in: Retrochinesisch!
Und weiter gehts mit meinen nostalgischen Chinalokaltrip.

Aufgrund der sehr guten Beschreibung des Restaurant Ostmeers unseres sehr geschätzten Experten Gerry (siehe unten) werde ich meine Bewertung kurz halten.

Das Ambiente ist auch in der so typischen Chinalokal eingerichtet wie es sie heutzutage nicht mehr gibt. Opulent dunkles rotbraunes lackiertes Holz, verschnörkelt, so typisch...und man glaubt Bruce Lee springt gleich aus der dunklen Ecke in seinem gelb schwarz gestreiften Jogginganzug.

Das Service wird von der charmanten Tochter des Hauses geführt, welche perfekt Deutsch spricht und die Kommunikation deutlich erleichtert. Man fühlt sich gleich seelenverwandt und verstanden, da es sie auch ähnlich wie mich in sehr jungen Jahren nach Österreich verschlagen hat. Sie war damals acht und ich 33 Jahre alt.

Genug der Sentimentalitäten...ich bin ja nicht zum Spaß hier!

Als Vorspeise bestellte ich eine Wan Tan Suppe welche als Basis eine klare Brühe hatte. Ich hätte sie mir ein wenig kräftiger gewünscht. Die Wan Tan waren in einer sehr feinen kaum spürbaren Teighülle, die Füllung selbst zart und köstlich. Aber denoch finde ich, daß die Wan Tan Suppe im Anming oder im Siam besser sind aufgrund der würzigeren Brühe.

Die Hauptspeise waren Reisnudeln gebraten mit drei Sorten Fleisch mit extra Schärfe.
O Ja...so müssen glückliche Nudeln sein...dünn wie Vermicelli mit Biss, nicht fettig, heiss gebraten, mit pikanter Schärfe von Chillis. Ob es wirklich drei Sorten Fleisch waren konnte ich nur schwer feststellen. Rind, Hun...äh...Huhn, Schwein...irgendeins schien davon zu fehlen. Nichts destotrotz köstlich! (Jetzt habt ihr Kollegen mir schon das L-Wort abgewöhnt! Ich fass es net!)

Als Getränk gab es einen Oolong Tee und nach dem Bezahlen einen Pflaumenwein den ich persönlich kalt preferiere, aber die Chefin meinte, das beim erwärmten Pflaumenwein die Aromen besser herauskommen (ähnlich wie beim japanischen Sake). Wie recht sie doch hat!

Der Glückskeks war frisch und knusprig. Auf dem Zettel stand: "Ente gut, alles gut."

Was will mir das sagen???

PEKING ENTE!!!!!!!.....

Ich will es mir ja nicht ganz mit euch verscherzen ;)

13. Okt 2013, 22:55·Gefällt mir

Find icke echt total knorke von dir, dette nich mehr le... sagen tust ;-)

8. Okt 2013, 06:34·Gefällt mir2

Eine sehr asiatisch angehauchte Woche! Eine China/Thai/.../lokalbewertung nach der anderen. Da bekomme ich ja einen richtigen Appetit! :-)

4. Okt 2013, 22:29·Gefällt mir1