Retsina - Bewertung

ProUndContra
am 21. Oktober 2009
Wir waren vor eingen Tagen mit Freunden beim Griechen "Retsina" im 17. Bezirk in Wien (Hinweis: es gibt noch drei andere Retsina-Filialen im 1., 14. und 16. Bezirk).

Da wir das Lokal noch nicht kannten, haben wir uns einfach einen Querschnitt durch die griechische Küche bestellt: Eine kalte Vorspeisenplatte, eine warme Vorspeisenplatte und als Hauptspeise zwei verschiedene Platten mit den typischen gegrillten griechischen Speisen (verschiedene Spiesschen vom Huhn, Schwein und Lamm, Keftedes, Lammfilets- und -koteletts, Gemüse, Reis, Kartoffel, etc. etc.).

Die Speisen waren in Zusammenstellung und Qualität sehr gut und haben uns wirklich geschmeckt. Das Service war auch flott und sehr freundlich.

Das Lokal ist innen sehr gross und ordentlich eingerichtet (für mich persönlich fehlt etwas an griechischer Atmosphäre). Für den Sommer gibt es einen grossen Garten.

Auch die Preise sind für einen Griechen typischer Durchschnitt: für obiges Essen, plus ein Ouzo als Aperitiv, plus einige Gläser Retsina, plus Mineralwasser pro Person 25 Euro. Danach gab's noch freundlicherweise einen Metaxa "vom Haus".

Achtung Autofahrer: Am Abend sind in dieser Gegend Parkplätze Mangelware und Glückssache - am besten mit Öffis anreisen.
mitzidarling

sollte man dem besitzer vielleicht sagen, ich bin auch dafür: hai muss nicht sein !!!!!!!!636

2. Jän 2011, 11:37·Gefällt mir

Wäre sicher ein ganz akzeptabler Grieche, aber leider verkauft er Hai. Leider sind heute schon sehr viele Haiarten vom Aussterben bedroht und hoffentlich in Kürze werden Heringshai und Dornhai auf die CITES Liste aufgenommen.

21. Okt 2009, 08:23·Gefällt mir