12 munchies, Wien - Bewertung

cmling
am 13. September 2013
SpeisenAmbienteServiceKeine Wertung
Großes Kabarett!

Die 12 liegen in der Nähe meiner Wohnung, mußten also erforscht werden.

Zuerst das weniger Interessante:
Das Lokälchen ist sehr kunterbunt (ich könnte auch "aleatorisch" schreiben) eingerichtet. Heterogen und trotzdem geschmacklos.

Ich bestellte einen caffè latte und ein brownie. Ich vermeinte, gleich zahlen zu sollen; mir wurde als Preis für beides EUR 7 genannt, was mich erstaunte. Aber gleichviel.

An einem unbequemen Tisch machte ich mich dann an den Verzehr.
Der Kaffee war dünn. Wirklich dünn. Ich erwarte mir natürlich von einem caffè latte natürlich keinen Koffein-Fix, aber doch eine entschieden bekundete Zugehörigkeit zur großen Familie der Kaffeevarianten. Ich schmeckte nur die Milch und das bißchen Zucker, den ich eingerührt hatte.
Brownie? Hatte sehr wenig mit dem zu tun, was ich aus den USA kenne und schätze. Sehr schokoladig, überaus süß, extrem feste Konsistenz. Die Größe entsprach etwa der Hand eines Achtjährigen, was ärgerlich gewesen wäre, wenn das Produkt erfreulich gewesen wäre.

Nun ja (der uninteressante Teil ist länger geworden, als ich geplant hatte).
Beim Sitzen konnte ich an Täfelchen erkennen, daß der Kaffee EUR 3,20 und der Brownie EUR 3,50 kosten. Irren ist menschlich, dachte ich mir. Dieser Dame war auf keinen Fall List und Trug zuzuschreiben.

Ich bin noch nicht ganz fertig, da kommt sie.
"Ich habe mich geirrt, es macht nur 6,70 aus." Will mir 0,30 geben.
"Ja...aber ich habe Ihnen noch kein Geld gegeben.

Sie sieht mich intensiv und verwundert an.
"Ach so, ja, danke."

Ich gebe ihr einen EUR-10-Schein.

Sie legt 2,30 auf meine Handfläche.

Jetzt schaue ich sie verwundert an.
"Das stimmt nicht ganz."

Wieder ist ihr beachtliche Konzentration anzumerken, als sie die Münzen betrachtet.
"Ach. Wenn's einmal losgeht, dann ist alles..."

"Grämen Sie sich nicht, ich habe auch solche Tage."

Ihr werdet verstehen, daß ich dem Service keine Note geben will, das ist hors concours. Aber weil ich hier dazu gezwungen werde honoriere ich den Unterhaltungswert.

So. Ich habe die Korrektur geschafft.

13. Sep 2013, 21:08·Gefällt mir1