Burger King - Bewertung

BarbaraJ
am 6. September 2013
Vor knapp 2 Jahren habe ich, als passionierter McDonald's-Gast, zum ersten mal bei Burger King gegessen (Filiale Salzburger Straße) und war schlicht begeistert!

Natürlich "serviert" die Burger King-Kette im Grunde auch nichts anderes als Junkfood - aber im Vergleich zur gewohnten McDonald's-"Küche" qualitativ doch um einiges ansprechender.

Umso größer war meine Freude, dass vor einiger Zeit endlich wieder eine Burger King Filiale direkt in Linz/Industriezeile eröffnet hat.
Leider dürfte hierbei die Personalauswahl halbwegs unglücklich getroffen worden sein.

Nach nun bereits etwa 20 Besuchen (meistens via Drive In) ist das magere Fazit, dass es kaum eine Bestellung gegeben hat, die sich bei der Kontrolle am Nachhauseweg nicht als unvollständig herausgestellt hat.

Anfänglich war dies für mich mit dem erhöhten Wochenendandrang bedingt durch den Betrieb der benachbarten Diskothek "Nachtwerft" zu rechtfertigen. Mittlerweile musste ich allerdings feststellen, dass auch eine gästeleere Filiale an der Genauigkeit bei der Bestellungsbearbeitung nichts ändert.
Ganz im Gegenteil - zu besucherschwachen Zeiten wird zu allem Überfluss noch davon abgesehen, die gängigen Beilagen wie Pommes oder Käsenuggets frisch zu frittieren und nur mehr die Burger werden frisch zubereitet.

Im Allgemeinen bleibt zum Burger King-Speisenangebot zu sagen, dass ...

- die Garzeit des Burgerfleischs einfach ein bisschen zu lange angesetzt ist (aufgrund fix programmierter Grillgeräte leider auch nicht individuell abänderbar),

- zumindest in der Filiale Industriezeile Linz bei Gästemangel mit kalten und zähen Pommes oder Nuggets zu rechnen ist

- und die Burger-Sondereditionen immer mehr und mehr von den Werbemotiven abweichen.

Unterm Strich ziehe ich Burger King-Junkfood dem Angebot von McDonald's bei weitem vor - gerade Klassiker wie der "X-Tra Long Chili Cheese (für alle die's ein bisschen schärfer mögen) sind mir jedes Mal auf's Neue eine Gaumenfreude.
Ich kann allerdings nur empfehlen, hierfür nicht unbedingt die Filiale Linz/Industriezeile zu besuchen.

komme gerade vom Mc Donald's und mir ist schlecht....aber vermutlich wär's net anders, käme ich vom Burger King. Selbst Schuld!

6. Sep 2013, 14:27·Gefällt mir1