ProUndContra
am 11. Oktober 2009
Seit Jahren besuchten wir immer wieder das Chinarestaurant Stammhaus im 23. Bezirk. Für uns war es immer ein durchschnittlicher, aber passabler Chinese - ohne besondere Höhen und Tiefen. Leider müssen wir seit einiger Zeit eine laufende Verschlechterung bei Küche und Service feststellen.

Gestern abend mussten wir elendslange warten, bis überhaupt die Bestellung aufgenommen wurde. Dementsprechend lange hat es dann auch noch gedauert, bis die Vorspeise kam.

Das Essen - ein klassisches China-Menü für 2 Personen mit Frühlingsrolle, knuspriger Ente, Huhn is Sesam gebacken und Nachspeise nach Wahl um günstige 25 Euro - hat uns diesesmal auch nicht wirklich begeistert. Es schmeckte einfach fad und ungewürzt - und wir mussten das Essen selbst am Tisch mit der roten, scharfen Chili-Sauce und Soja-Sauce erst einigermassen aufpeppen.

Das Ambiente im Stammhaus leidet auch sehr darunter, dass das Restaurant zunehmend auf Zustellung der Speisen setzt. Die Chefin hängt dauernd am Telefon und nimmt Bestellungen auf, anstatt bei Küche und Service für Ordnung zu sorgen. Und dauernd hasten die - meist indischen - Zusteller mit den riesigen Warmhalte-Boxen quer durchs Lokal zum Auto, was auch nicht gerade für Wohlfühl-Atmosphäre sorgt.

Schade, bis auf weiteres habe ich das Stammhaus aus meiner Restaurant-Liste gestrichen.
Tamara

Also ich finde das Restaurant super. Das Personal ist immer sehr freundlich und das Essen schmeckt köstlich! Das Stammhaus gehört eindeutig zu meinen Lieblingrestaurants (;.

18. Jun 2011, 07:39·Gefällt mir

"Seit einiger Zeit glauben auch viele Chinesen - so wie auch das Stammhaus - zusätzlich zur chinesischen Speisekarte auch japanische Küche mit Sushi, etc. etc. anbieten zu müssen. Das Result ist meist eine völlig überforderte Küche bei sinkender Qualität." Besser haett ich es auch nicht formulieren koennen.

20. Jän 2011, 20:21·Gefällt mir
lex

ehrlich du bist zu anspruchsvoll

20. Jän 2011, 19:57·Gefällt mir