Dr4ch3
am 25. August 2013
Das Stammhaus kenne ich schon von Zeiten als es noch ein Wirtshaus war, muss aber gestehen bis heute noch nie drin gewesen zu sein. Meine Freundin war 2 mal im Chinalokal unter der alten Führung und war wenig begeistert.
Heute hingegen waren wir beide durchaus positiv überrascht.

Sehr nette Lokal, durchaus modern und schick eingerichtet und überraschenderweise richtig groß. Der Raucherbereich ist abgetrennt, wobei heute Abend (war aber im Lokal auch nur mehr minimaler Betrieb) die Türe immer offen stand, mir als Raucher persönlich egal, könnte aber durchaus wieder irgendwelche Querolanten auf den Plan rufen die sich an 2 Rauchschwaden stören (aber neben dem Teppanyaki Grill sitzen ..)

Bedienungen ausreichend vorhanden und sehr freundlich, lediglich Besteck komplette Garnitur (Besteck, Servietten ...) muss man sich selbst organisieren.

Das Essen war sehr lecker, das Buffett sehr groß. Fürs Teppanyaki gibts eine große Auswahl an Gemüse, Teigwaren und selbstverständlich Fleisch und Fisch. Selbst frühere Exoten wie Känguru sind hier vertreten. Habe die Mongolaisauce und die Knoblauchsauce probiert, beide vortrefflich, ausserdem sagt keiner was wenn man sich mehrmals Teppanyaki holt (gibt lokale wo sowas sauer aufstößt).

Auch das normale Buffett ist sehr lecker, selbst um kurz vor 21 Uhr noch alles sehr frisch und appetitlich, Nachspeisen sind vorhanden und eher westlich orientiert, was ich persönlich sehr schätze. Habe mir ein Stück Tiramisu und 2 stück Mini-Muffins gegönnt. Für die kleinen gibts vorm Eingang schön aufgestellt süßigkeiten aus der Plastikdose, damit die auch ihren Zuckerschock kriegen ;)

WC Anlagen sehr sauber und echt modern eingerichtet, leider zu asiatisch gebaut von der größe her, ich musste mich mit "nur" 1,80 Körpergröße zum Waschbecken runterbeugen.

Preislich durchaus im Mittelfeld, Teppanyaki Abendbuffet 15,90 pro Person (Kinderermäßigung), Getränke auch OK, Soda-Zitrone 1,60, Cola 2,20.

War durchaus ein gelungener Abend und kann ich gerne weiterempfehlen, wobei ich eher Abends hingehen würde. Im Plausch mit einer Bedienung meinte die das Mittags alles voll war, und sie sogar Gäste wegschicken musste, da der Gastgarten durch den Regen dicht war, und trotzdem alle Tische besetzt.

Wieso unglaubwürdig? Erstens war ich im Dez 2011 in der Churrascaria und hab mittlerweile fast 15 Kilo mehr als Damals, zum anderen nimmt man beim Teppanyaki im Regelfall 1-3 verschiedene Dinge, und da ich nicht unhäflich sein will und mir 2 Kilo fleisch auf den Teller knalle, hatte ich 2x mäßig viel Teppanyaki. Auch die Nachspeisen, wir waren nicht im Kaffee-Sacher, die 2 Brownies waren so groß wie 2 Euro Stücke und 3 cm hoch, das Tiramisu war nicht grßer als 5x5 cm. Das Service wurde mit 4 bewertet, da sämtliches Besteck beim Buffett zu entnehmen ist, das ich es vergessen habe ist mein Fehler, allerdings 1 Punkt abzug da man auf meine Frage nach besteck auch eines bringen hätte können, stattdessen wurde mir freundlich gesagt das es das Besteck beim Buffett gibt. Sollich dafür 4 Punkte abziehen? Ich geh war beim Chinesen und nicht beim Plachutta. Zu der Rauchersache ... ich hab den vergleich bewusst gewählt, zum einen weil unten einer eine Bewertung schreibt wo nur drinsteht "RAUCHERBEREICHT NICHT LUFTDICHT ABGETRENNT", was physikalisch a) unmöglich wäre und auch b) garned geht, ausser der Kellner kann durch Wände schweben. Grundsätzlich rauch ich in Lokalen eher selten, grade nach dem Essen evtl. eine Zigarette, ich finds nur so lustig, weil ich damals den Fall hatte, das ein Pärchen (und die Story ist wahr!) genau den Tisch VORM Teppanyaki Grill hatte (wo es bekanntlich dampft, raucht und alle Gerüche umherzieht, und sich wirklich lautstark beschwert hat, weil ein Raucher aus dem ca. 15m Entfernt liegenden Raucherraum kam und die Türe 10 Sekunden lang offen hielt bis seine Frau und eine weitere Begleitung draussen waren. Grundsätlich ist diese Seite meines wissens nach aber eine Bewertungsseite und kein Diskussionsforum Pro/Contra rauchen, Ihre dümmlichen Anschuldigungen ohne jeden Halt bzgl. meiner Bewertung von wegen das sie unglaubwürdig ist, finde ich hier völlig unangebracht, wenn Sie glauben das ich irgendwelche Goodies kassiere dann fahren sie doch selbst dorthin und überzeugen sich!

25. Aug 2013, 15:20·Gefällt mir2

Äusserst unglaubwürdige Bewertung, in einer Ihrer Bewertungen können Sie nicht viel esse (Kotelett) in dieser Bewertung holen Sie sich mehrmals Teppanyaki und mehrere Nachspeisen. Was ich aber als hinterletzt empfinde ist Ihr Angriff auf Nichtraucher, es sei Ihnen gesagt, daß unser aller Luft für alle gleich ist, nur Sie als Raucher verpesten meine Luft zum atmen und daher sind Sie der Querulant. Ach ja, eine Bewertung für das Service mit 4 wenn man sich selber das Besteck holen muß sagt auch einiges über den bewerter aus.

25. Aug 2013, 10:07·Gefällt mir