Sky Garden - Bewertung

nani
am 22. August 2013
War gestern mit einer Freundin am Nachmittag dort. Wir haben Eiskaffee und Heiße Liebe mit jeweils Glass Leitungswasser dazu konsumiert. Ich finde es frech, dass sie uns pro Glass Leitungswasser 0,50 € verrechnet haben.
KnüppelAusDemSack!

fred combuse am 22.08.2013 um 13:02: Für einen Kubikmeter Trinkwasser hat der Wirt (laut Holding Graz) €1,628 zu berappen. Mit anderen Worten, 0,5 l Wasser kostet ihn €0,00081. Wenn er für einen halben Liter vom Gast €0,5 verlangt, dann zahlen die Gäste summa summarum für einen Kubikmeter serviertes Trinkwasser €1000- Fürwahr: Eine Makro- Gewinnspanne für die „armen“ Wirte: zum „dumm-und-dämlich“-Verdienen!

22. Aug 2013, 15:45·Gefällt mir3
fred combuse

wieso ist das frech? Wirt muss Wasser zahlen, Kellner/in muss Glas servieren, wieder abservieren, ein guter Geist das Glas in den Spüli stellen, dort wieder rausnehmen, polieren, ins Regal zurückstellen.....das ist eine DIENSTLEISTUNG und die wird eben verrechnet! Ich kann die Aufregung von Gästen nicht verstehen, wenn für Trinkwasser was verlangt wird, sorry.

22. Aug 2013, 13:02·Gefällt mir1