Seewirtshaus - Bewertung

Hedonist
am 1. August 2013
Hitzeflucht aus Wien
Nach einem kühlenden Spaziergang am Berg war die Überlegung wie und wo der Abend zu verbringen wäre.
Die Wahl fiel auf das Seewirtshaus. Auf der Terrasse freundlich begrüßt, haben wir nach einem Aperitif ein ausgezeichnetes fünfgängiges Nachtmahl zu uns genommen.

Nach dem Gruß aus der Küche gab es Eierschwammerlsulz und Lachforellentartare. Beides ausgezeichnet!

Die Fleischstrudelsuppe hätte ich auf keinen Fall missen wollen. So wie's sein soll.

Der darauffolgende Rehrücken atmete die selbe dünne Luft wie das Surf 'n turf. Die Materialauswahl und die Zubereitung bereiteten Wohlbefinden und Freude.

Die abschließende Käseplatte wurde auf unsere Bitte hin modifiziert. Kulinarisches finetuning vom Feinsten.

Die begleitenden Flaschen Wein waren ein St. Laurent und ein Cuvee. Stimmig und passend zu den Speisen.

Zum Service möchte ich gesondert schreiben.

Wie toppt man Freundlichkeit und fachliche Qualifikation?

Wenn der Gast frisch nach einer AugenOP fragt, ob es eventuell Augentropfen gäbe, zuerst das Angebot bekommt, abgekochtes Wasser zu bekommen, (selten so lösungsorientiertes Denken erlebt), kam der Chef des Hause wenige Minuten später mit einem frischen Fläschchen Augentropfen.

Wir haben um 18.30 mit unserem Abend begonnen. Als die Letzten der Gäste sind wir sehr entspannt, gesättigt und froh über unsre Wahl den Abend im Seewirtshaus verbracht zu haben um 0.30 von hinnen nach dennen gezogen.

Vielen Dank für einen wunderschönen und genussvollen Abend.

@Hedonist Mit Deiner 5/5/5-Erstbewertung gestehst Du ein, dass es für Dich nichts Besseres mehr gibt – und Du Dir auch nichts Besseres mehr erwartest: Wahrscheinlich bist Du nacheiner Abmagerungskur beim Seewirtshaus zum Stoasteirer abgestiegen …

1. Aug 2013, 12:01·Gefällt mir