Anna's Bistro - Bewertung

BiancaC
am 20. Juli 2013
Durch einen Gutschein für einen Brunch für zwei von Daily Deal sind wir auf das Lokal gekommen.
Die Lage des Lokals ist ganz gut, Nähe Elterleinplatz und mit dem Auto gut erreichbar.

Als wir hinkamen saßen schon ein paar Gäste im lieblos gestalteten Innenhof. Der Brunch sollte ab 11 Uhr stattfinden, wir kamen kurz nach viertel 12 und es war noch nichts von einer Buffeteröffnung zu sehen. Die Schüsselchen auf den beiden Stehtischen (in Fassoptik) waren noch mit Alufolie zugedeckt. Die Karte wurde uns bald gereicht, wir suchten unsere Getränke aus (nicht im Brunch inbegriffen), welche auch gleich da waren.
Anschließend, es war halb zwölf, wurden die Schüsselchen abgedeckt und die Vorspeisen kamen zum Vorschein. Es war ein sehr öliger griechischer Salat, Erdäpfelsalat (gute speckige Kartoffeln, Marinade OK, nur wieder sehr fettig), kleine Soßenschüsseln, Marmelade, Nutella, Joghurt, Cornflakes, Wurst/Schinken-Käseplatte (nur 1 Sorte Käse), Tomaten-Mozzarella (sehr annehmbar). Ein Korb Brot wurde auf jeden Tisch gestellt. Wir wurden auch gefragt, ob wir ein Spiegelei wollten.
Die Vorspeisen waren OK, jedoch warteten wir, bis etwas von den warmen Speisen kam. Das waren dann Fussilli mit Schinken-Sahne-Sauce. Hm. Für mich als Pesci-Veggie nicht so prickelnd, auch meine Begleitung (Fleischesser) hat sie nicht angerührt.
Nach weitern 15min Warten kam dann die Hauptspeise - Grillgemüse (im Öl schwimmend), frittierte Kartoffelhälften/-spalten und Schnitzel (!!!! - und das in einer angeblichen "Tapas-Bar"). Weitere fünf Minuten später kam dann eine Platte mit gegrillten Calamari und Muscheln. Die Calamari waren gut gewürzt aber hart an der Grenze zum Kaugummi, die Muscheln waren zäh und sahen besser aus, als sie waren. Ich hab' sie trotzdem gegessen, da ich Meeresfrüchte ansich gern mag. Beides war nur leider wieder sehr fettig.
Als Nachspeise gab's Eis. Schoko und Erdbeer, jedoch offensichtlich Packungseis und von der billigen Sorte. Ich hab's ausgelassen, meine Begleitung hat's gegessen, aber auch nicht mit sonderlich viel Elan.

Die Getränke (Bier für ihn, Apfelsaft mit Leitungswasser 0,5l und ein 1/4 Sangria für mich) haben 9,40€ extra gekostet. Der Sangria war stark, aber gut und erfrischend. Also die Getränke vom Preisniveau sehr annehmbar. Was ich jedoch stark bemängle ist der Preis des all-you-can-eat-Brunches, welcher normalpreisig auf 20€/Person kommt. Gott sei Dank haben wir mit dem Gutschein "nur" 20€ für 2 Personen bezahlt - einen Preis, den man bei der gebotenen Qualität dennoch nicht wirklich rechtfertigen kann, da es deutlich überteuert ist. Noch dazu steht auf der Homepage, dass es beim Brunch angeblich
"Tapas Spezialitäten
Kalte und warme Vorspeisen
Suppe
Gegrilltes und Gebackenes
Salatbuffet
Beilagen
Käse
Dessert"
geben soll. Die Hälfte davon haben wir nicht geboten bekommen.

Solch ein Buffet kann ich mir in einem 2-3 Stern Hotel in Kroatien vorstellen, aber nicht inmitten Wiens. Die Homepage des Lokals (www.annas-bistro.at) verspricht eindeutig mehr.
Wir werden in dieser Lokalität nicht erneut erscheinen.

Ja, da hast du vollkommen Recht, nur eigentlich sollte in einer Tapas-Bar das Hauptaugenmerk auf Tapas liegen - gerade beim Brunch... Ich hätte mir halt viel mehr von dieser Art Speisen erwartet. Deswegen meinte ich "die Hälfte" davon fehlte. Aber vielleicht war meine Erwartung einfach zu hoch gegriffen... ;)

21. Jul 2013, 20:41·Gefällt mir1

Bis auf die Suppe und die Tapas findet sich doch eh alles in deiner Aufzählung wieder...dass in der Tapas Bar ausgerechnet die dann fehlen ist natürlich nicht optimal.

20. Jul 2013, 18:32·Gefällt mir