tonykd
am 9. Juli 2013
Ich kann nur sagen, plachutta ist auch nicht mehr das was es war!!

Kennt ihr es, wenn man für aufgestelltes Gebäck am Ende etwas dafür bezahlt ? Ja, schon!

Aber kennt ihr es, dass man für Tischdecke, Servietten etc. pro Person !! 1,80€ !! bezahlen muss ??

Das habe ich noch NIE ERLEBT.

Das Essen war für plachutta mittelmäßig - wenig und auch nicht sternewürdig ! Wiener Kalbsschnitzel Original ist NICHT zu empfehlen.

Leider NO GO und nie wieder werde ich da hingehen!

Negative Werbung wird meine Folge sein!!

couvert wird in allen "besseren" lokalen verrechnet, allerdings meist mit etwas brot und aufstrich..... wenn aber in einem besseren lokal, wo man ja aufgrund der onehin etwas höheren preise und der natürlich auch zu erwarteten höheren qualität und dem schöneren ambiente nur dafür dass tafelbesteck bzw. eine stoffserviette extra verrechnet wird, dann ist das schon a bissi strange.... noch stranger allerdings finde ich so aussagen wie " wenn du arm bist" "seit wann gibts was gratis?" - weil besteck sollte onehin in einem lokal wo man nicht will dass die gäste mit fingern essen bereitgestellt werden... und die stoffserviette, sollte man annehmen, ist onehin in den preisen mit einkalkuliert.... aber vielleicht finden die, die sich über diese kritik beschweren es irgendwann sogar normal dass man vielleicht zusätzlich zur liftkarte einen aufpreis für sessel am sessellift kassiert ggggggg

11. Nov 2013, 07:45·Gefällt mir

duden -- kuvert -- [Tafel]gedeck für eine Person beim plachutta kostet halt 1,80 wenn du so arm bist, geh zu vapiano

11. Nov 2013, 01:20·Gefällt mir

Für NUR Stoffserviette zu bezahlen ist eher unüblich; normalerweise bekommt man etwas Gebäck, Olivenöl, Aufstrich, oder sonstiges als Gedeck.

9. Aug 2013, 14:11·Gefällt mir1
Entike

warum sollte man dafür nicht zahlen? Seit wann gibt's was gratis?

9. Aug 2013, 13:56·Gefällt mir

Zu eurer Info: Gebäck wäre extra verrechnet worden, das Tischgedeck allein kam 1,80€ pro Person und das war ich bislang nicht vom Plachutta gewohnt. Im 1.Bz scheint das durchaus normal zu sein und wird immer mehr von Gastronomen praktiziert. Leider...

10. Jul 2013, 10:00·Gefällt mir

Bislang hatten wir, wenn wir Gedeck verrechnet bekommen haben, immer Brot & Co dabei - mit einer Stoffserviette alleine geben wir uns da nicht zufrieden... bzw. fällt es uns dann leicht auf die Stoffserviette zu verzichten. Ganz nach dem Motto: "Wenn's kein Brot dazu gibt, dann gehen wir wieder nach Haus'!"

10. Jul 2013, 09:52·Gefällt mir

Ist da Gedeck ( wo ja das Gebäck dabeisein sollte) und extra noch Gebäck verrechnet worden?

9. Jul 2013, 08:18·Gefällt mir

Mir fällt im Moment kein Lokal in Wien ein, wo man Stoffservietten bekommt und kein Gedeck zahlen muß.

9. Jul 2013, 07:21·Gefällt mir1