Klee am Hanslteich - Bewertung

dieBrotvernichter
am 21. Juni 2013
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Aufgrund der raren positiven Esserfahrungen von euch anderen kritischen Verkostern wollten wir keinesfalls wegen dem Essen in dieses Speiselokal sondern nur wegen dem - unten schon erwähnten - angeblich "unschlagbarem Ambiente". Daher bewusst nur mit Waldes-Lust und Kaffee-Durst ins Klee.

Dort angekommen war die idyllische Atmosphäre der Neuwaldegger-Gegend schnell unterbrochen. Die Kombination aus…

…dem lauten Organ des Restaurantleiters, welcher versuchte damit die Gäste aus der Ferne an ihre Tische zu navigieren
…dazu hektisches Wuseln einiger Kellner, das wiederum durchwachsen war
…vom statisch observierenden Türsteherverhalten weniger Kellner

verträgt sich einfach nicht mit einem entspannten Nachmittagskaffee in der Natur. Kaffee-Gäste – wie wir – werden vom cleveren Restaurantleiter natürlich an die Tische im Abseits verwiesen. Für uns kein Problem, das haben wir befürchtet und haben uns mit dieser Furcht schon im Vorfeld ganz bewusst auseinander gesetzt und waren mental gut vorbereitet. Die jungen Leut‘ im Service sind scheinbar souverän im Studium und auf Partys unterwegs, nur leider nicht im Service. Genauso unkoordiniert, wie die typgerechte Personalauswahl gestaltet sich dann auch das Service am Gast und drückt das „unschlagbare Ambiente“ .

Das Panorama ist dort einfach natürlich gewachsen und wird von der geschmackvollen Gestaltung des In- und Outdoor-Konzepts unterstützt - da fühlt sich das Auge wohl. Damit so ein Ort aber auch eine stimmige Atmosphäre - also ein tatsächlich „unschlagbares Ambiente“ - bekommt, muss ein gekonnt angenehmer Umgang mit den Gästen im Mittelpunkt stehen, so dass die Hektik und das Chaos dort keinen Platz mehr haben.

Wir mögen Gastronomie mit guter Lage und gutem Konzept und wissen, dass man das dann auch mit auf die Rechnung gesetzt bekommt. So auch im Klee. Aber was wir nicht mögen, ist für etwas zu bezahlen, was wir nicht bekommen haben – nämlich eine angenehme Zeit in „unschlagbarem Ambiente“.

Nur um das vorweg zu nehmen, gegessen haben wir wirklich nicht – so wie’s aussieht bleibt’s auch dabei – denn im Klee, wollen wir nicht mal mehr einen Kaffee! ;)

Inkonsequenz wird bestraft: Gestern überlegten wir wo wir unseren Nachmittagskaffee konsumieren sollten. Zur Auswahl standen: Aumann, Alfredo oder die City - wir entschieden uns dem Klee nochmals zu geben eine Chance, wenn auch nur für Kaffee. Resultat: Personelle Verbesserung: 0,0. Begründung kurz und bündig: Personal jung und freundlich - aber alles andere als Profis. Wassergläser zum Kaffee hingestellt aber leer, nach nachfragen Wasserkrug hingestellt bekommen aber nicht eingeschenkt, und was wir wirklich nicht verstehen: das Outfit des Servicepersonals: ungebügelte und unsaubere Leinen und Skaterhosen, die junge Dame mit zwar tadelloser Figur aber mit knallengen Leggings und froschgrünen Nike Sportschuhen. Das Gewand alles in schwarz gehalten. Wir sind keine Querulanten, aber an die Geschäftsführung nochmals klar und deutlich: Das sieht einfach nicht gut aus!!!

1. Sep 2013, 15:57·Gefällt mir

dieser Bericht deckt sich mit mehreren Aussagen aus meinem Freundeskreis. Obwohl ich romantische Kindheitserinnerungen an den Hanslteich habe, passen Gelsen (mit oder ohne Spray) und slow food für mich nicht zusammen.

7. Jul 2013, 18:36·Gefällt mir1