astrokerl
am 2. Juni 2013
Besuch am 30.05.2013

Reserviert für 8 Personen, es kamen dann 6. Der bestellte Tisch war schon eine halbe Stunde früher fertig, denn 4 von uns kamen zu früh.

Das Personal war "bemüht" wie immer. D.h.: gewisse Dinge funzn halt nicht - ein zweites Körberl Brot kam nie, 2x bestellte kleine Biere kamen nicht und/oder irgendwann ....

Die Klassiker wurden bestellt. 3x Tafelspitz mit "allem", Beinfleisch, Filetspitzen,Steak, gebackene Kalbsleber.

Der Tafelspitz war gut wie immer, dadurch daß die Warmhalteplatten sehr zeitig kamen und die Suppe ausgelöffelt wurde, war das Fleisch dann leider fast kalt. Rösti, Spinat, Kochsalat mit Erbsen, Apfelkren und Schnittlauchsauce gut wie immer - uns schmeckts halt. Der Erdapfelsalat zur gebackenen Leber war reichlich fad - schade.

Überrascht hat mich, daß auch die Filetspitzen und Steak Esser mehr wie zufrieden waren.

Alles in allem eigentlich wie immer. Business as usual bei Plachutta. Ein bischen penetrant die Vermarktung der eigenen Kochbücher und preiswert ist auch anders.

Aber Systemgastronomie funzt halt nur über die Anzahl der verkauften Essen. (wenn man sich den Monsterzubau vor dem Moulin Rouge anschaut fragt man sich, wie sowas bewilligt wird ......)

Und trotzdem werden wir wieder hinwandern, und wenns nur wegen dem Tafelspitz ist .....

"und trotzdem werden wir wieder hinwandern" und genau hier ist das Problem welches die Besitzer nicht dazu veranlasst auch nur irgendwas zu verbessern - Hauptsach das Lokal ist voll und der Umsatz stimmt - und das funktioniert auch mit Billigpersonal und damit verbundenen schlechtem Service.

3. Jun 2013, 12:20·Gefällt mir3