Kampfkatze
am 7. Mai 2013|Update 21. Dez 2013
Ich kannte das "Hauptkokal" Sternzeichen auf der Landstraße und habe dort einige Male zu Mittag gegessen. Die Mittagsmenüs dort waren immer recht gut und auch günstig.
Deshalb musste ich natürlich auch das Sternzeichen in der neuen "Mall" ausprobieren und war nun schon einige Male dort..

Das Sternzeichen befindet sich, etwas versteckt, hinter dem Mc Donald's im ersten Stock der Mall.
Man kann sowohl quasi "draußen" also in der Mall, als auch hinten im Lokal sitzen (es gibt sogar einen abgetrennten Raucherbereich).

Bis jetzt haben mir sogut wie alle Speisen gut bis sehr gut geschmeckt.
Die Maki (und auch Sushi) sind relativ billig, aber für den Preis ziemlich gut. Meine Favoriten sind dabei die Sake-Avocado Maki, bei denen die Avocado immer reif und sehr gut ist.
Auch die Chili-Hühnerflügel sind eine sehr gute Vorspeise, da diese wirklich etwas scharf sind, zart waren und gut mariniert.

Es gibt als Hauptspeisen unter anderem Rindfleisch mit Basilikum. Das Rindfleisch ist sehr zwart und köstlich. Gewürzt ist das ganze, außer mit Basilikum, mit Galgant und Zitronengras. Äußerst schmackhaft!
Auch die "versteckte Ente" ist ein gutes Gericht. Dabei handelt es sich um Ente, in Teigfladen gerollt, mit einer köstlichen Pflaumensauce.
Das Barbecue Rindfleisch ist ziemlich "ketchupig", hat uns aber trotzdem ganz gut geschmeckt.
Einzig und allein das Huhn mit Obst und Gemüse in Kokossauce hat mir wirklich nicht geschmeckt, da nur ein bisschen Ananas darin enthalten war. Außerdem war Stangensellerie im Gericht, welchen ich persönlich nicht leiden kann.. Das Hühnerfleisch hat mir nicht sonderlich geschmeckt. Das einzig gute war der Reis mit der Sauce.

Reis muss man extra dazubestellen.
Es gibt Menüs (wie zum Beispiel gebratene Nudeln mit Ente) um nur 3,90€, auf die einen die KellnerInnen sogar hinweisen.

Die KellnerInnen sind teilweise wirklich sehr freundlich, man fühlt sich willkommen, als "Nachtisch" gibt es immer einen Cocktail aufs Haus.

Wer einfach nur asiatisch essen gehen möchte und nicht allzu anspruchsvoll ist (das Lokal ist sicherlich nicht perfekt und nichts für echte Gourmets...) ist hier sicherlich gut beraten!!

Neue Anmerkung vom 21.12.13:
Die Speisekarte wurde erneuert, es gibt nun "Spezialitäten".
Besonders das rote Rindercurry im Steintopf mit Pho-Nudeln hat es mir angetan. Das ist einfach ein Traum! Scharf und super gewürzt.
Zwei mal wurde mir aus Versehen Huhn statt Rind gebracht und beide Male wurde es ohne Murren freundlich zurückgenommen und ich bekam einige Minuten später mein Rindfleisch.

Sonntag gibt es seit kurzem Menüs mit Hauptspeise, Suppe, sechs Maki und Reis um 9,50€.
Ente und daneben rechts Honig-Sesam Huhn - Sternzeichen - The Mall - Wien

Ach so, und beim Mittagsmenü ist der Reis glaub ich sogar dabei, wenn mich nicht alles täuscht.

7. Mai 2013, 19:29·Gefällt mir1

Ich find das Mittagsmenü mit dem heißen Steintopf sehr lecker und empfehlenswert :) Dein Bericht spiegelt auch meine Erfahrungswerte dort wieder!

7. Mai 2013, 19:28·Gefällt mir1

bin momentan sehr oft dort, weil ich in der nähe wohne und es sich gut anbietet. meistens echt ganz nett :)

7. Mai 2013, 15:33·Gefällt mir

Zwei meiner engeren Freunde waren unlängst dort und bestätigen deine Aussagen - danke, schön beschrieben!

7. Mai 2013, 15:21·Gefällt mir