Vinothek Rochus - Bewertung

Pumpi
am 4. Mai 2013
Mein Freund und ich hatten einen DailyDeal-Gutschein für einen Samstagsbrunch für zwei Personen. Laut Gutscheinkonditionen jeden Samstag von 11:00-13:30 möglich, mit 1xEspresso, 1xProsecco, eine Flasche Wein zum Mitnehmen, Eier-Variation, Antipasti und vieles mehr. Wert: 41,40 Euro
Der Kellner war sehr freundlich und brachte uns gleich die beiden Gläser Prosecco und die beiden Espressi.
Die Eier-Variation stellte sich als einfaches Rührei mit Lauch heraus und dazu ein paar kleine Stücke Brot. Das Rührei schmeckte zwar nicht so schlecht, das Brot war dafür schon etwas trocken. Anschließend bekamen wir einen Teller mit vier sehr kleinen Brotstücken, belegt mit Käse, Salami und Prosciutto. Als der Teller leer war, bekamen wir einen neuen Teller, wieder mit den vier gleichen kleinen belegten Brotstücken. Das wiederholte sich dann solange, bis wir sagten wir hätten genug. (Wo das angepriesene „Viele mehr…“ blieb fragen wir uns noch heute) Danach bekamen wir noch unsere Flasche Wein zum Mitnehmen.
Also ich frage mich dabei wirklich was das für ein Brunch ist?? Eine Portion Rührei und dann am laufenden Band die immer gleichen kleinen Brothäppchen?! Wie kommt die Vinothek da bitte auf einen Wert von 41,40 Euro und wie kann man das Brunch nennen?!

Leider hatten wir noch einen zweiten Brunch-Gutschein von DailyDeal, den wir heute Vormittag einlösen wollten (immerhin hatten wir ja doch schon dafür gezahlt und wollten ihn deshalb nicht verfallen lassen). Als wir um 10:45 bei der Vinothek Rochus ankamen, war das Lokal komplett voll - es war die vorletzte Möglichkeit den Gutschein einzulösen. Außer uns waren noch andere Gäste mit Gutschein gekommen, die keinen Platz bekamen. Das Lokal bietet leider keine Möglichkeit schon im Vorhinein einen Platz zu reservieren - was bei der kleinen Größe des Lokals und bei der mit 1.060 doch sehr großen Anzahl an verkauften Gutscheinen meiner Meinung nach nicht sehr klug ist. Der Chef war dann, sehr unfreundlich, dazu bereit den Gutschein zu verlängern.
Mein Freund und ich sind dann doch um 12:30 noch mal zur Vinothek und bekamen sogar einen Platz. allerdings wurde unsere Gutschein dann nicht mehr angenommen, weil laut Kellner "die Küche damit überfordert wäre und heute eh schon genug Gutscheine eingelöst wurden".
Ich finde das eine absolute Frechheit!! Also in diese Vinothek gehe ich nie wieder und ich rate auch jedem ab, in dieses Lokal "brunchen" zu gehen!
Julia

Da ich mich momentan mit dem Thema in Rahmen meiner Seminararbeit beschäftige, kann ich Sie auf eine wissenschaftliche Erklärung verweisen: Link

4. Mai 2013, 23:00·Gefällt mir