robert011
am 28. April 2013
Heute war ich zum ersten mal bei Okiro Sushi - na ja!!

Zum ersten mal sah ich die "laufenden Speisen" ohne wärmende Abdeckung. Daher waren 90% der Speisen kühl oder komplett kalt.
Haben Sie noch nie kalte Ente oder kühle Scampi gegessen? Versuchen Sie es dort.
Die Muscheln waren in einer süßen Soße angeboten, die Garnelen waren nicht richtig abgeschält, sodaß Schalenteile im Mund ein ungutes Gefühl verursachten. Und vieles mehr!
Die Sushigerichte waren lieblos angerichtet und auf lediglich 3 verschiedene Arten angeboten.
Die Nachspeisen - z.B. Tiramisu - sind nicht der Favorit. Die beste Nachspeise waren die Orangenspalten!!!!!!!!!!!!!!!!
Und das Alles am Sonntag um € 16.- pro Person
Da lohnt sich der Chinese mit "All you can eat" um
€ 5.80 allemal.

Trotzdem ist das Lokal sehr gut besucht.
Hat der Wiener den Geschmack und das Bewusstsein für Qualität verloren?
Genügt einfach eine gute Location?

Ehrlich gesagt war das Essen keine € 2.- wert

Probierts mal selber aus

Ich war schon in vielen chinesisch-japanischen Restaurants, egal ob all-u-can-eat, buffett oder a la carte.. ich find, dass es dort eines der besten sushi und maki gibt in wien. Die auswahl is reichlich und wird vor deinen augen frisch zubereitet, deswegen auch der Preis. Leute, die um 5€ buffett essen, essen nur tiefkühlkost und weiß ich was noch so alles drin ist in den abgepackten Produkten, deswegen seh ich das Kommentar, als nicht ernst zunehmende Kritik an. Wer oft und gern chinesisch-japanisch essen geht, weiß was gut ist und qualitativ hochwertig. Frische Produkte kosten eben und wer das nicht zu schätzen weiß, soll bitte zuhause dosenfraß zu sich nehmen :)

4. Sep 2013, 23:12·Gefällt mir1
Guest

Leute der Unregistered kennt sich voll nicht aus. Garnelen mit Schale schmecken sogar um vieles besser, weil es beim Kochen mit so austrocknet. Damit bleibt die Garnele saftig. Und apropos Running Sushi, das mit dem warmen Band haben die Japsen gar nicht! Es ist sicher wieder was Panasiatisches.

24. Aug 2013, 21:40·Gefällt mir1

nya, meiner meinung nach ist das okiru trotzdem weitaus besser, als alle anderen running sushi in wien. oder kannst du mir ein viel bessere empfehlen? bin für alles offen. das mit den ungeschälten scampi find ich persönlich auch nicht so schlimm.. und ich finde halt auch, dass im okiru einige maki und sushi variationen gibt, die man in anderen running sushi nicht findet (z.B. den roten reis, makrele, aal, etc.)

15. Jul 2013, 00:14·Gefällt mir

hallo kampfkatze ich möcht gar nicht das lokal schlecht machen. ich vergleiche einfach nur. andere runnings haben eine wärmeanlage für die vor- und hauptspeisen und ungeschälte scampi sind einfach ein no go - oder? ich freue mich für die besitzer und für lugner, daß es gut läuft. lugner schneidet ja beim umsatz kräftig mit. kann mir irgendwer erklären, warum ich € 16.- zahlen soll, wenn ich beim chinesen im selben tempel nur € 5.80 für all you eat berappe? grundsätzlich soll jeder dort essen, wo er will. ich möchte niemanden bevormunden. ist tiefkühlpizza ein gutes und wertvolles essen, nur weil millionen jeden tag verkauft werden?

14. Jul 2013, 12:09·Gefällt mir

bin ja der meinung, dass hier einige leute, aus welchen gründen auch immer, das okiru mies machen wollen. das alles kalt oder ungenießbar war, habe ich noch nie erlebt und ich war oft dort. das tiramisu fanden ich und alle leute mit denen ich dort war (sind sicherlich über 5) allesamt sehr gut!!

11. Jul 2013, 22:09·Gefällt mir
besucher01

robert011, wenn Du kommst, wenn 5 Leute im Lokal sitzen, dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, dass Speisen nicht abwechlungsreich und nicht immer sehr frisch auf dem Band laufen das ist aber bei jedem Running Sushi bei Okiru hast Du dafür mind. 2-3 Mal größere Auswahl von Speisen Du hast anscheinend ausgerechnet viel Pech gehabt oder bist was Besseres

4. Mai 2013, 22:05·Gefällt mir

magic: Wie wahr du nicht sprichst. Abgesehen davon bist du mit Deutschkenntnissen wie unten zu lesen, in der dritten Leistungsgruppe sowieso Klassenprimus ;-)

2. Mai 2013, 13:44·Gefällt mir1

Des is denen do wurscht. Ender der Pflichtschule kriegen sie vom Lehrer einen 4er geschenkt (als Dankeschön sie los zu werden). Und dann nix wie weg zur Mäci-Matura.

2. Mai 2013, 13:31·Gefällt mir2

Mich würde ja interessieren, wie all diese Leute heutzutage eine Schularbeit im Deutschunterricht überleben....

2. Mai 2013, 09:23·Gefällt mir3

Unreg.: ein Kommentar, der mit "bussi" abgeschlossen wird, - that's novel. Eine Tastatur, die offenbar stottert, - die Fülle an aaa's und sss's ist etwas verwirrend. Beim Satz, dass "... deine Beine eh nicht abgefallen sind" bin ich inhaltlich hoffnungslos ausgestiegen.

1. Mai 2013, 12:31·Gefällt mir2