Ristorante CAORLE - Bewertung

Restaurantorin
am 25. April 2013
Das Caorle, oder wie man in Wien sagt: "Gaoallä", in der Güpferlingstraße gibt's laut Homepage seit 2003 und es wird von der Familie Böhm geleitet. Innen sieht es aus, wie ein traditionelles Wiener Lokal. Es gibt auch einen Bereich für RaucherInnen, der ist aber nur umständlich zugänglich. Bei diesem Wetter ist die vom Verkehr gut abgeschottete Terrasse freilich zu bevorzugen.

Beim Service hervorzuheben sind die beiden saturierten Kellner, die eine liebenswürdige Mischung aus Humor und Grantlerei an den Tag legen. Alles funktioniert soweit reibungslos und man fühlt sich als Gast sehr wohl.

Es gibt sowohl einen Pizza- als auch einen Menüpass. Hat man sich den vollstempeln lassen, geht die nächste Pizza oder das nächste Menü auf's Haus.

Ich entscheide mich trotzdem, à la carte zu bestellten und beginne mit einer Minestrone Milanese: Gemüse knackig, Suppe heiß und wohlschmeckend. Danach gibt's, ganz ernährungsbewußt, einen Insalata di Pollo Arosta (Hühnerbruststreifen mit Speck gebraten auf Blattsalat und Amerikadressing), dazu Stanga di Piada con Aglio. Der Salat ist gut angemacht, das Huhn gut angebraten, die Pizzastangerl sind großzügig mit Knoblauchöl eingestrichen. Alles harmoniert ganz vorzüglich. Ob der Portionsgröße fällt es mir schwer, aber ich komme nicht umhin, noch Brandteigkrapfen gefüllt mit Vanillecreme in Schokoladecreme zu bestellen. Wiederum tadellos.

Fazit: Die Mischung aus Vorstadt-Flair und italienischer Küche ist eine vorzügliche. Ich glaube, das wird mein Lieblings-"Italiener"!
Ristorante CAORLE - Wien

@adn1966: Merci :-) Ich habe, zugegebener Maßen, nicht so auf die Preise geachtet. Bewegte sich aber alles im verträglichen Bereich ;-)

25. Apr 2013, 15:52·Gefällt mir

"Gaolläh", "saturierte Kellner", - zum Niederknien. Die Preise wären noch interessant.

25. Apr 2013, 15:32·Gefällt mir1