Al Sarago - Bewertung

RolandS3
am 14. April 2013
Diesmal wird es keine ausführliche Bewertung, da ich nur eine Kleinigkeit gegessen habe.

Wie schon in allen anderen Bewertungen erwähnt, war das Service äußerst gut. Perfetto italiano.

Auch zum Ambiente kann ich nicht viel neues hinzufügen. Das gute alte Restaurant Schuh ist von den neuen italienischen Besitzern sanft renoviert worden. Das heißt die schöne alte Holztäfelung wurde erhalten und mit ein paar italienischen Accessoires erweitert.

Bestellt hab ich eine Pizza Quattro Stagioni, die auch sehr rasch serviert wurde.

Der Teig war ausgezeichnet – vergleichbar gut wie in der „That´s Amore“ gleich ums Eck in der Messenhausnergasse. Tomaten, Käse und Basilikum aus gut.

Die Champions waren ausgezeichnet – frisch geschnitten auf einem Viertel der Pizza verteilt, nicht wie in den vielen unsäglichen Pizzerien, die auch Kebab anbieten, wo nur Dosenchampignons verwendet werden.

Auch die Oliven passten, nur jetzt kommen doch drei Kritikpunkte:

1.) die auf der Speisekarte angeführte Salami fanden sich auf der Pizza nicht wieder
2.) die Artischockenherzen waren eingelegte Massenware, die schon etwas länger in der Küche lagerten
3.) der Schinken war einfacher Toastblockschinken

Das achterl Hauswein und der abschließende Espresso waren wieder „perfetto italiano“

Fazit – das „Al Sarago“ ist sicher ein sehr gutes Ristorante oder Osteria, aber vielleicht doch nicht die Pizzeria.

Ich werde allerdings sicherlich demnächst einmal mit Freunden wirklich italienisch im Al Sarago essen gehen und dann werde ich es als Restaurant und nicht als Pizzeria bewerten.

Ich glaub das bin ich den Besitzern schuldig, da alle Gerichte auf den Nachbartischen scheinbar ausgezeichnet waren.
ein ausgezeichneter Espresso - Al Sarago - WienAl Sarago - WienAl Sarago - Wien

ad Roland S3: wenn das keine ausführliche Bewertung ist - wie würde die dann ausfallen? ad Gast 123: völlig unbegreiflich dieser Kommentar. Vielleicht probieren Sie mal "Il Tavoliere" in der Goldschlagstraße. Wenn es dort auch nicht schmeckt dann stimmt mit Ihren Geschmacksnerven etwas nicht! ;-))

11. Mai 2013, 18:49·Gefällt mir1
Gast123

Leider keine Offenbarung wir werden weiter nach dem besten Italiener suchen, die Spaghetti Vongole waren eine Riesenportion Nudeln, wenige Vongole und völlig Geschmacklos und trocken. Alle anderen Gerichte Durchschnitt!

5. Mai 2013, 08:02·Gefällt mir