ZANONI & ZANONI - Bewertung

Fay
am 12. April 2013
Wir waren gestern mit einem Daily-Deal-Gutschein beim Zanoni und ich wollte einen kleinen Bericht hierlassen.

Der Bewertung vorausschicken möchte ich, dass ich finde, dass Zanoni wirklich sehr leckeres Eis macht, für mich zählt Zanoni zu den besten Eisgeschäften in Wien, aber das ist bekanntlich Geschmackssache *g*

Eis: Der Gutschein von Daily Deal hatte einen Wert von 14,40 Euro und man konnte damit zwei Eisbecher oder Waffeln um diesen Preis bekommen. Ich habe einen Heidelbeerbecher genommen (6,40 glaub ich) und meine Begleitung einen Krokantbecher (6 Euro). Beide Becher bestanden aus vier verschiedenen Eissorten und Schlagobers, bei mir war eine leckere Heidelbeersauce und Heidelbeeren (leider keine frischen) dabei, bei meiner Begleitung Karamellsauce und Krokant. Das Eis hatte genau die richtige Temperatur, es war leicht angetaut, aber noch schön fest und cremig. Es war gar kein Problem, eine Eissorte nach Wunsch auszutauschen, so habe ich statt Fiocco Maroni genommen. Die Zusammenstellungen bei den Eisbechern sind prinzipiell eher klassisch, nur den Mohn-Zwetschgen-Becher habe ich als eher ungewöhnlich empfunden (kannte ich so noch nicht von einem anderen Eissalon). Ich war auch sehr versucht, aber der Heidelbeerbecher hat in der Karte größer ausgeschaut *g* Die Karte ist übrigens ganz nett gemacht, fast bei jedem Coup sind Bilder dabei - und die Coups schauen dann auch so aus wie auf der Karte.

Ambiente: Es ist sehr gedrängt und sehr laut. Daher würde ich empfehlen, sich ein Stanizel zu nehmen und damit durch die Innenstadt zu spazieren (der Blumenbecher ist eine leckere Variation des süßen Bechers und auch nicht so teuer, 2,50 Euro glaub ich.) Die meisten Innenbereiche sind Nichtraucher, aber auf der Zwischenebene zwischen OG und Keller (wo das Klo ist), riecht es penetrant nach Rauch, obwohl dort auch Nichtraucher-Zone ist. Die Toiletten sind in Ordnung und dürften regelmäßig gereinigt werden. Draußen finde ich die Stühle etwas unbequem, normale Metallgartenstühle halt, ohne Polsterung.

Service: Wir waren zufrieden. Wir mussten zwar etwas warten, bis uns der Kellner entdeckt hat, aber er war sehr freundlich und die Bestellung wurde dann umso schneller an den Tisch gebracht.

Wobei der zanono zu den günstigsten in Wien zählt

12. Apr 2013, 19:51·Gefällt mir
Heli

Unregistered zur Aufklärung: Der DailyDeal-Gutschein für 2 Eisbecher im Wert von 14 Euro hat natürlich nur 7 Euro gekostet, und ein Becher nach Wahl um 3.50 ist doch saugünstig. Deswegen wurden auch, glaube ich, fast 4000 GS gekauft. LG Heli

12. Apr 2013, 19:26·Gefällt mir

Danke Gourmeuse :) Wahrscheinlich hast du eh Recht, aber wenn ich einkaufen geh, lachen sie mich immer schon so an. Genau wie Erdbeeren. Ich bin zwar jedes Mal enttäuscht, weil sie nach nix schmecken, aber probieren tu ich es doch jedes Mal *g*

12. Apr 2013, 16:12·Gefällt mir

Ja, günstig ist es nicht, vor allem im Vergleich zu Eissalons (Eissalönen ?) am Land. Deswegen hab ich auch "gehoben" als Preisniveau angegeben - aber die Portionen sind relativ groß.

12. Apr 2013, 16:04·Gefällt mir

2 Eisbecher um 14 Euro? Arg!

12. Apr 2013, 14:34·Gefällt mir

Frische Heidelbeeren um diese Zeit zu erwarten, naja. Würden eh nach nix schmecken. Sonst gut geschrieben!

12. Apr 2013, 12:50·Gefällt mir