Yoo - Bewertung

Asiafoodfans
am 12. März 2013|Update 13. Mär 2013
Besuchten auf Grund der guten Bewertungen und unserer Liebe zu asiatischem Essen vor ein paar Tagen das Yoo.
Als Vorspeise bestellten wir Rettich Salat und Tofu mit Jungzwiebel. Rettichsalat war wie bei jedem 0815 Chinesen
fad und mit Paprikapulver. Tofu viel zu fettig in Öl schwimmend zum Glück waren ein paar Jungzwiebeln dabei die
das einzig frische am ganzen Essen waren.
Hauptspeise einmal "Koreanisches Reisfleisch im (verbrannten) Steintopf" (Koreanische Spezialität) das sich als
verkochtes Wiener Reisfleischgericht ohne Geschmack ohne Gewürze und ohne Kräuter heraustellte. Richtig scharf
hätte es angeblich sein sollen...(Fehlalarm nicht mal im Ansatz) anscheinend waren an diesem Tag keine Chillis in Wien
aufzutreiben .....und dann noch der Fischtopf mit Heilbutt und Gemüse... der geschmacklose Fisch bestand nur aus Gräten
und das Gemüse verkocht....um vom Geschmack abzulenken kamen übrigens beide Speisen blubbernd und kochend auf den Tisch.
Vielleicht waren wir auch am falschen Tag dort...für mich sind die guten Bewertungen jedenfalls ein grosses Rätsel.

Link Wie mache ich verkochtes Wiener Reisfleischgericht ohne Geschmack ohne Gewürze und ohne Kräuter?

28. Sep 2013, 17:59·Gefällt mir

Und auch das die Speisen blubbernd heiß serviert werden ist für koreanische Restaurantbesucher etwas normales, aber nicht unbedingt für die nichtkoreanischen Gäste. Es dient nicht dazu vom Geschmack abzulenken, wie hier ignoranterweise behauptet wird, sondern es soll dem Esser die Gewissheit geben, das es sich um abgekochtes, sicheres Essen handelt. Lauwarme Suppen im Restaurant sind in Korea eher etwas verdächtiges. Im Übrigen kann man auch darauf warten, bis die Speisen ein wenig abgekühlt sind. "Geduld, Kind." pflegte meine Großmutter zu sagen.

28. Sep 2013, 17:52·Gefällt mir

Der Fischtopf mit Heilbutt und Gemüse ist zugegebener Maßen sehr fade im Geschmack und besonders für sogenannte Asiafoodfans, die durch 0815 (ist übrigens die Abkürzung für ein Deutsches Maschinengewehr) Chinesenküche und Glutamat verwöhnten Gaumen, total ungeeignet.Ehrlich gesagt würde ich es österreichischen Gästen auch nicht vorsetzen. Dafür ist es einfach zu authentisch.

28. Sep 2013, 17:46·Gefällt mir

Vielleicht sollten die AsiaFastFoodFans ja "jedem 0815 Chinesen" bleiben, und sich mit Glutamat vollstopfen lassen. Werde hier demnächst wieder "verkochtes Wiener Reisfleischgericht ohne Geschmack" essen - wird wohl "Dolsot Bibimbap" gemeint sein... bin erst 15 Jahre Stammgast. Oder sinds 20?

28. Sep 2013, 15:47·Gefällt mir2

Mehr mit den Koreanerinnen... ;)

30. Mär 2013, 23:26·Gefällt mir

Das kann wohl sagen! ;)

30. Mär 2013, 23:24·Gefällt mir

du hast ein glück mit den Koreanern. hahaha!!

30. Mär 2013, 23:14·Gefällt mir

noch besser kocht meine schwiegermutter...ach..die ist ja auch koreanerin!

30. Mär 2013, 23:13·Gefällt mir

Das Essen bei Yoo ist sehr authentisch, was nicht immer gut sein muss für Menschen, die die koreanische Küche nicht kennen. Entweder man mag es oder eben nicht.

30. Mär 2013, 23:12·Gefällt mir

schlitzaugeseiwachsam* das ist natürlich das beste, genau ne Koreanerin heiraten dann super Korea Küche zu haus

30. Mär 2013, 23:12·Gefällt mir