Hot Spoon - Bewertung

Kampfkatze
am 8. März 2013
Wow, so ein Lokal hatte Wien echt nötig!!

Eine gute Freundin, die an der Uni für Musik studiert, erzählte mir schon vor einigen Wochen vom Hot Spoon und schwärmte mir vom billigen und guten Essen vor, dass sie sich oft in Pausen mit in die Uni nimmt.

Mittwoch waren wir dann endlich einmal zu dritt dort.
Das Lokal ist ziemlich kein, sehr einfach eingerichtet und keineswegs etwas für Leute, die es nur "elegant" mögen, da schon einmal ein Paar Brösel auf dem Tischtuch sein können.

Gekocht wird, erzählte mir meine Freundin, von einem Georgier. Das Essen ist allerdings international.
Es gibt immer Suppen, Curries und auch österreichische Spezialitäten, wie steirischen Rinder-Bohnensalat, Spinat mit Erdäpfelschmarren oder Haschee-Hörnchen.
Auf der Wochenkarte stand diese Woche auch ein veganes Jamaican-Gemüsecurry und Frühlingssalat mit Mango.
Suppen gab es diese Woche Misosuppe & mexikanische Hühnersuppe, sowie eine Karotten-Orangen-Suppe, die ich sehr gerne gekostet hätte, allerdings reichte der Hunger nicht aus.

An besagtem Mittwoch (vorgestern) bestellte meine Freundin Couscous Salat mit Thymian-Huhn (5,60), mein Vater einen georgischen Eintopf mit Erdäpfeln und Rindfleisch (6,30) und ich ein grünes Thai-Curry (5,80), ebenfalls mit Huhn.
Die Portionen waren allesamt ziemlich groß, bei meinem Curry wurde auch nicht mit dem Reis gespart. Erwähnenswert fand ich, dass sich auf meinem Curry eine Hand voll frischem Koriander befand, was für mich einfach zu einem Thai-Curry dazugehört. Der Geschmack des Curries war sehr gut, viel Kokosmilch und auch Ingwer schmeckte ich heraus. Das Huhn war saftig und das Gericht hatte die perfekte Schärfe für mich.
Der Couscous Salat schmeckte auch hervorragend, ebenso der georgische Eintopf, von dem ich einen Löffel probierte. Dieser war auch sehr gut gewürzt und auch etwas scharf.

Zu trinken gab es für meine Freundin und mich einen warmen "Zitronengras-Thymian-Honig-Drink", der uns beiden exzellent schmeckte und besonders in der Erkältungszeit sicherlich auch einiges für die Gesundheit tut.

Es gibt auch eine Auswahl an Kuchen und Torten in der Vitrine. Angeboten wird zum Beispiel Zwetschenfleck oder Karotten-Zucchini-Kokostorte.

Der junge Kellner war sehr freundlich und erkundigte sich ein zweites Mal nach unserer Bestellung, da er nichts verwechseln wollte.

Dieses Lokal versprüht jugendlichen Charme und das Essen ist mit Sicherheit gesünder und besser, als bei vielen anderen Imbisslokalen. Es stehen immer vegane und laktosefreie Speisen auf der Karte und die Gerichte schmecken überraschenderweise immer authentisch.
Ich werde dieses Lokal auf jeden Fall öfters besuchen, da ich regelrecht begeistert war und nur fünf Minuten zu Fuß entfernt wohne.

danke. *rotwerd*

1. Apr 2013, 17:31·Gefällt mir

"15 Hilfreich" überwiegen - das sagt doch alles! Lasst die anderen einfach links liegen. Frustknochen sind entbehrlich.

28. Mär 2013, 15:12·Gefällt mir

Ich bewundere junge Menschen mit Sinn und Verstand für gutes Essen! Dazu gehört nämlich viel Erfahrung.

28. Mär 2013, 13:56·Gefällt mir1

Und wer hat da schon wieder "nicht hilfreich" geklickt? Herr und Frau Fetterfinger!

28. Mär 2013, 13:51·Gefällt mir

Und wer hat da schon wieder "nicht hilfreich" geklickt? Sehr schöner Bericht Kampfkatze!!

28. Mär 2013, 13:42·Gefällt mir

miau *___* hätte ich doch gar nicht erwartet. dankeschön.

28. Mär 2013, 10:56·Gefällt mir

Ich hab schon vor längerer Zeit für die Kampfkatze gevotet! :-)

28. Mär 2013, 00:29·Gefällt mir1

Kampfkatze for Expert!