Lana, Wien - Bewertung

hungryfry
am 21. Februar 2013
Ich habe mittlerweile an die zehn Mal dort etwas bestellt und bis jetzt war ich immer hellauf begeistert.

Zugegeben, ich habe die Speisen aufgrund der Nähe selbst abgeholt, aber wo schafft man es heute noch in Wien, innerhalb von 10 Minuten nach dem Anruf die Pizza abholen zu können.

Die Betreiber sind sehr nett und bemüht und immer für einen Spaß zu haben, das macht das ganze Prozedere sehr angenehm.

Zu den Speisen, bis jetzt gab es fast ausschließlich Pizza mit Extrawünschen und teilweise überbackene Melanzani, die Qualität und der Geschmack suchen in Wien sicher seit langer Zeit ihresgleichen.

Weiter so!

Bewunderung all jene, die ellenslange Bewertungen schreiben können, zu dieser Art von Lokalen fällt mir wenig ein. 5 "nackte" Tische am Gehsteig, ein bisschen Grünzeug ( Kübelpflanzen) in der wenig befahrenen Zieglergasse. Die Provenzalische Fischsuppe eine 0-Nummer: Die Frutti so mare- TK- Mischung in Wasser gekocht, par jeder Würzung - sowohl optisch als auch geschmacklich ein Streichresultat. Das Pizzastangerl: Bittriger eingelegter Knoblauch trifft auf schlapp- lappriges Teigetwas. Bin kein Pizaexperte, allerdings diese hier genossenen war extrem gut. Knuspriger Rand, hervorragend-saftiger Proscuitto; auch die Mitte der Pizza nicht ( wie so oft) wässrig- matschig. 10,90, ein fairer Preis für die Pizza Proscuitto aus dem Holzofen bei.der auch der Gorgonzola nicht zu dominant erschien. Das hausgemachte Tiramisu zwar kein optisches, aber ein geschmacklicher Highlight. Service wird von einer weibliches Person bespielt: Schnell, flink und sehr aufmerksam. Extra hinfahren: Nicht unbedingt, wenn man in der Gegend Lust auf wirklich gute Pizza hat ist's der richtige Platz.

8. Jun 2015, 20:59·Gefällt mir

47 Hilfreich, wofür?

8. Jun 2015, 20:05·Gefällt mir2

@hungryfry: War denn meine Frage wirklich kryptisch?

22. Feb 2013, 14:11·Gefällt mir

Wenn es überhaupt drei Minuten waren...

22. Feb 2013, 12:53·Gefällt mir

hungry, cmling: die beste Pizza ist normalerweise die: perfekt vorbereiteter Teig (Zutaten, Gehzeit), perfekt vorbereitener Belag in einem perfekt vorgeheizten Ofen. Und dann geht es bei 300-500 Grad normalerweise sehr schnell, da darf man nicht zu oft links und rechts schauen, sonst kriegt man Pizza "alla carbonara", der Köhler lässt grüßen ;-) Wir haben schön öfters bei Freunden Pizza in einem im Garten gesetzten Ofen gebacken, die war in drei Minuten fertig.

22. Feb 2013, 12:52·Gefällt mir1

Zur Überarbeitung und hoffentlich zur Beantwortung aller Fragen: Der Teig wird selbst vom Chef vorbereitet und dann vor Ort aufbereitet, geworfen, belegt und dann ab in den Steinofen. Die Qualität der verwendeten Lebensmittel lässt sich auch nicht bemängeln. @cmling: Wenn Sie eine Frage haben, dann bitte nicht kryptisch ausschweifen, sondern konkret stellen, das wäre sehr hilfreich für die Kommunikation. Verstehen Sie das bitte keinesfalls als Kritik, sondern als Ratschlag, wenn ich mir das erlauben darf.

22. Feb 2013, 12:36·Gefällt mir

Pizzateig-Kugeln werden meist selbst hergestellt und dann leicht gekühlt gelagert. Pizze in 10 Minuten sollten kein Mirakel sein mit einem guten Ofen.

21. Feb 2013, 22:11·Gefällt mir1

Genau das wollte ich wissen. Danke, unregistered!

21. Feb 2013, 21:58·Gefällt mir1

Cmling, ich glaube, Ihre Frage verstanden zu haben, es geht Ihnen um die Frische bzw. um die Gefahr der Zubereitung im Voraus oder um das Auftauen in der Mikrowelle. Als Augenzeuge habe ich schon öfters die Erfahrung gemacht, dass eine frisch zubereitete Pizza in rund zehn Minuten serviert werden kann, wobei der Teig natürlich schon fertig ist.

21. Feb 2013, 21:52·Gefällt mir2
Hungryfry

Also ein wenig ausführlicher, um den Platz für Spekulationen zu füllen... Ich bestelle meistens nach den Stoßzeiten, ansonsten wird die Pizza wie mir scheint, dazwischen gefertigt. Aber zu Ihrer Aussage, was soll daran nicht erstrebenswert sein, wenn der Hunger groß ist? Wenn ich Essen zelebrieren will, gehe ich eben in ein Lokal und hole mir meine Speisen eben nicht ab. Was daran schwierig zu verstehen sein soll, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

21. Feb 2013, 20:49·Gefällt mir