Figls - Bewertung

Steffi04
am 19. Februar 2013
Der Inbegriff vom (fast) perfekten Wiener Gasthaus!

Lage: Im 19. Bezirk gelegen, bietet das figls leider keine Parkgelegenheit und auch das erreichen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist etwas kompliziert.

Ambiente: Ein Gasthaus, welches eine gute Mischung aus Brauereibierhaus und Gemütlichkeit ist sehr einladend.Alles wirkt sehr massiv und hochwertig. Die Beleuchtung ist ideal und der Gastgarten eine kleine Perle. Typische Biergartenstühle und Bänke bieten das perfekte Biergartenflair im Aussenbereich. Alles in allem alles top aufeinander abgestimmt.

Service: Sehr freundliches Personal, welches auf jeden Wunsch eingeht. Man hat das gefühl, die Bedienung weiß, was sie verkauft. Auf Anfrage wird einem eine Empfehlung ans Herz gelegt.

Essen/Getränke: Die typisch öster. Küche, wie man sie sich vorstellt. Hochwertiges Fleisch, gut abgeschmeckte Gerichte und ansehnliche Portionen. Da wir schon oft dort zu Gast waren, probierte ich schon relativ viel, und ich wurde nie einttäuscht. Der Erdäpfelsalat ist der Beste, den ich je aß. Eine Mittagskarte sowie eine Spezialitäten Karte sind auch vorzufinden.
Das hausgebraute Bier ist ein trübes, leicht malziges Bier. Wirklich sehr gut! Nicht nur das Bier ist gut. Es werden gute regionale Weine angeboten und teilweise sehr hochwertige Spirituosen.

Preise: 11,90€ für ein Wiener Schnitzel (Schwein) und 18,90€ für ein Wiener Schnitzel Kalb sind keine Schnäppchen, allerdings hat Qualität seinen Preis - und die bekommt man hier geboten. 3,70€ für ein 0,5er Hausbier liegt im Durchschnitt.

Fazit: Ob mit einer Gruppe, als Paar oder Alleine - ob im Sommer im Gastgarten oder Winter im Gasthaus... Man bereut es nicht! Das Essen ist spitze und das Bier schmeckt! 1A!
Frazo

Spare mir eine lange Bewertung, und schließe mich der Meinung von Steffi mit kleinen Änderungen an: Parkplätze fand ich immer in der Nähe, und ein paar Verdauungsschritte können ja sicher nicht schaden. Das Ambiente würde ich eher mit 4 bewerten, aber fürs Personal gibt es eine klare 5. Hab meine Palatschinken heute am 30.06.2013 anstatt Marillenmarmelade und Schokosauce nur mit Schoko bekommen. Als Wiedergutmachung gab es auf Bestehen des Kellners eine extra Portion auf's Haus. Wir kommen wieder...........

30. Jun 2013, 18:51·Gefällt mir