Mannheim61
am 10. Februar 2013
eine Pizza glänzt nicht nur durch ausgewählte Zutaten für den Belag, sondern in erster Linie durch den Boden . Leider müssen aus meiner Sicht die Pizzabäcker im Riva noch sehr viel lernen. Der Teig ist zäh bis gummiartig und in der Mitte hatte er die Konsistenz eines dicken Palatschinkens ...ich hatte Pizza Gianna Ninni immerhin für stolze 12,90 € der Bressaola Schinken war lieblos in ganzen Scheiben draufgelegt , wo man ihn doch so hervorragend mit hätte im Pizzaofen etwas hätte anrösten können , leider alles in allem ein ziemlicher Reinfall

Bressaola in den Pizzaofen??? Naja, offensichtlich haben sie einen anderen Geschmack als ich. Ist auch ok.

11. Mär 2013, 13:50·Gefällt mir

Interessant wenn man etwas bewertet was man selbst noch nicht verköstigt hat - was sagt das aus ?

7. Mär 2013, 17:31·Gefällt mir

beat: Eben. Auch die Romani und Napoletani streiten darüber, wer die Pizza richtig macht. Kann nur wiederholen - es kommt sehr selten vor, dass amarone zwei Pizzen isst, und nicht "angepampft" ist! So falsch kann das also gar nicht sein, vor allem lässt der Belag mehr als nur echtes Italofeeling aufkommen.

7. Mär 2013, 14:59·Gefällt mir
beat

Ich selbst war noch nicht in der Riva, doch die Margheritas sehen schon mal sehr lecker aus. :) Diese Art von Pizza muss natürlich nicht jedem gefallen, doch den Pizzabäckern mangelndes Know-how zu unterstellen, weil der Pizzateig so ist, wie er sein soll, finde ich ungerecht.

7. Mär 2013, 14:47·Gefällt mir2

beat: genauso sehe ich das auch. Der Teig war perfekt durch und höchst bekömmlich. Ich habe 2 (!) Pizze gegessen und hatte keine Probleme mit dem Magen. Man kennt das ja, wenn der Teig nicht richtig durch ist...

7. Mär 2013, 13:31·Gefällt mir1
beat

Eine neapolitanische Pizza hat nicht knusprig zu sein. Sie rezensieren Dinge, von denen Sie keine Ahnung haben. Hilfreich? Nein.

7. Mär 2013, 13:11·Gefällt mir1

Kann diesen Kommentar nicht nachvollziehen, denn echte italienische Pizza hat nicht knusprig zu sein. Der Teig im Riva ist der bekömmlichste, den ich jemals gegessen habe.

26. Feb 2013, 11:28·Gefällt mir1

Bresaola darf NIE in den Pizzaofen!!!!!

12. Feb 2013, 22:43·Gefällt mir1

ganz ehrlich - ich würde mich über eine Kritik nur aufregen , wenn es 1. mein Lokal wäre und ich gekocht habe , oder 2. wenn ich Geld dafür bekomme , ansonsten würde ich es einfach zur Kenntnis nehmen , habt ihr nichts anderes zu tun ?

12. Feb 2013, 08:41·Gefällt mir1

Niemand hat auf Mannheim61 draufgeschlagen nur weil er schländer ist , sondern er wurde kritisiert wegen einer kulinarisch nicht nachvollziehbaren Meinung. Auch das ist hier gutes Recht! Mann kann es aber natürlich auch freundlicher ausdrücken, das ist schon wahr!

12. Feb 2013, 00:39·Gefällt mir1