Gasthaus Kappl - Bewertung

zuckerpuppe
am 9. Februar 2013
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Wir haben zu zweit einen Termin in Biberach, 20 Kilometer südwestlich von Amstetten. Nachdem es zügig voranging, sind wir zu früh (Viertel Elf) und entschließen uns, im Gasthaus Kappl einzukehren. Es liegt direkt an "der" Kreuzung (Landesstraße 6204 und 6189). Der imposante Vierkanthof aus dem 13. Jahrhundert wirkt sehr einladend. Alles scheint frisch hergerichtet und wirkt tipptopp.

Auf der Homepage wirbt man mit dem Claim "eine heiße Sache" und referenziert damit offensichtlich auf das reichhaltige Suppenangebot. Sehr amüsant auch das Märchen von der Suppenfee, dass sich auf der virtuellen Präsenz des Gasthauses findet. Die Verbundenheit mit dem Mostviertel und der Einsatz regionaler Produkte wirken jedenfalls sympathisch.

Beim Eingang gibt es zwei Optionen: links ins Restaurant, rechts in den Cafe-Bereich. Mittagessen wäre zu früh und ginge sich nicht aus, ergo geht's nach rechts. Wir sind die einzigen Gäste. Geordert werden eine Melange und ein Apfel-Holler-Saft. Die reizende Bedienung schafft es, mir noch ein kleines Frühstück nahezulegen. So gibt es noch ein frisches Semmerl und ein perfekt gekochtes weiches Ei. Mit Engelszungen wird der Versuch unternommen, uns auch noch zum Mittagessen zu überreden. Aber wie gesagt: mittlerweile drängt die Zeit. Ganz entzückend finden wir auch das "Danke" auf der Rechnung.

Beim Verlassen mache ich noch Fotos, was dem Seniorchef nicht entgeht. Offensichtlich taugt es ihm, wenn frau das Gasthaus seiner beiden Töchter ablichtet und er schwärmt von dessen Vorzügen. Die nette Einladung, den Keller zu besichtigen, muss ich ausschlagen ... und nicht, weil wir in der Nähe von Amstetten sind, sondern weil's jetzt wirklich pressiert!
Gasthaus Kappl - BiberbachGasthaus Kappl - BiberbachGasthaus Kappl - Biberbach

70 cent trinkgeld vielleicht?

22. Okt 2014, 14:54·Gefällt mir

2,50 und 2,80 ergibt in meinen Augen aber 5,30

22. Okt 2014, 14:54·Gefällt mir

Wow! OHNE Taschenrechner zwei Zahlen addieren. Chapeau.

9. Feb 2013, 15:20·Gefällt mir

@cmling: Es war ohne Taschenrechner und bezahlt hab' ich eh 6 € ;-)

9. Feb 2013, 15:17·Gefällt mir

Ich war sicher keine Leuchte in Mathe, aber ich lasse mich jetzt nicht mehr verunsichern wie damals mit 12 an der Tafel, und bin überzeugt, die Dame hat sich echt verrechnet und das mit entweder viel charm oder (falscher) Berechnung:-)))

9. Feb 2013, 15:16·Gefällt mir

Bei so einer langen Rechnung kann man sich schon mal verrechnen. :-)

9. Feb 2013, 14:29·Gefällt mir

Das "Danke" finde ich ganz lieb, aber die Addition ist etwas eigenwillig.

9. Feb 2013, 14:25·Gefällt mir1

@cmling: a) Danke! b) die im Text erwähnte "Rechnung" mit dem "Danke".

9. Feb 2013, 14:22·Gefällt mir

Danke für den erfreulichen Bericht! Es ist nicht sehr wichtig, aber ich habe mich ein wenig über das letzte Photo gewundert...

9. Feb 2013, 14:13·Gefällt mir1