Di, 23. April 2024

Beograd - Bewertung

schlitzaugeseiwachsam
am 3. Jänner 2013
Nach dem dritten Anlauf haben meine Kollgen und ich es geschafft im Beograd zu essen. Nach zwei vergeblichen Versuchen...endlich!

Zur Mittagszeit kamen wir in ein fast leeres Lokal. Ganz hinten sass eine Grossfamilie mit ihren Kindern.
Auch hier wieder das leidige Thema: Warum koennen erwachsene Menschen ihren Nachwuchs im Restaurant nicht unter Kontrolle halten???
Es ist einfach ein Graus, wenn Kinder schreiend im Restaurant herumtoben. PUNKT!

Die Einrichtung machte einen rustikalen und gemuetlichen Eindruck. Man fuehlte sich wohl. Die Bedienung war sehr freundlich. Auch hier keine Beanstandung.

Bestellt haben wir das sogenannte "brennende Hunnenschwert" welches fuer drei bis vier Personen vollkommen ausreicht!
Es besteht aus Rumpsteaks, Schweinesteaks, Pljeskavica und statt Putensteaks bestellten wir Cevapcici. Der Austausch lief ab ohne irgendwelche Probleme seitens des Hauses! Sehr gut!

Das Schwert mit dem Fleisch wurde am Platz noch einmal mit Rum flambiert, was auch einen schoenen Showeffekt hatte.

Als Beilage gab es Pommes, Reis, Gemuese und sehr flaumiges, frischgebackenes Weissbrot. Diese Weckerln sind ein Thema fuer sich wie Meidlinger12 schon in seiner Bewertung geschrieben hat. Einfach super!Hoher Suchtfaktor!

Das Fleisch war saftig und auf den Punkt gegrillt. Die Pommes etwas gatschig, was aber das lag daran, dass das Fleisch oben drauf lag. Der extra dazubestellte Krautsalat einen Tick zu sauer, was wiederum aber auch half, die doch zum Teil fetten Speisen zu geniessen.

Ein rustikales und einfach hergerichtetes Essen fuer jedermann, ausser man ist Vegetarier! Fleischtiger kommen hier voll auf ihre Kosten.

Ich habe nun mal Schlitzaugen...kann ich was dafür das ein uninteressiertes Nichtmitglied das rassistisch findet? Schon mal was von Selbstironie gehört?

16. Mär 2013, 18:06·Gefällt mir5

Herumrennende und tw. laute Kinder sind in einem Restaurant sicher störend. Der nick von SSW war eine eigene Entscheidung und ganz sicher nicht rassistisch!

16. Mär 2013, 17:49·Gefällt mir5
uninteressant

Dachte, es wäre eine Restaurantbewertung, dafür ist eine Bewertung der Manieren anderer Restaurantgäste wohl uninteressant. Abgesehen finde ich den nick rassistisch.

16. Mär 2013, 17:40·Gefällt mir